blitzchen006

Inhaltsteuerlemente statt Formularsteuerelemente (Legacy-Formularfelder) mit C-Sharp (Visual Studio) in Word befüllen

Hallo zusammen,

bisher wurden in Wordformularen Text-Formularfelder aus Vorversionen (Formularsteuerelemente, auch Legacy-Formularfelder genannt) eingesetzt und über ein Add-In (in C# geschrieben) befüllt. Dazu wurden den Formularfeldern Textmarken zugewiesen und über diese C#-Routine angesprochen:

private static void WirteTextField (Document doc, string fieldName, string value)

{

try

{ object obj = fieldName;

doc.FormFields[@obj].Result = value;

}

[...]

Nun sollen alle Legacy-Formularfelder durch Inhaltsteuerelemente ausgetauscht werden.

Wenn ich diese Inhaltsteuerelemente eingefügt und ihnen die entsprechenden "fieldName"-Textmarken zugewiesen habe, befüllt der Code diese nicht - unabhängig ob ich zuvor die Felder gruppiert und als Gruppeneigenschaft die Sperre für "Das Inhaltsteuerelemente kann nicht gelöscht werden" aktiviert habe, mit oder ohne Formularschutz das Formular nutze.

Müssen Text-Inhaltsteuerelemente anders angesprochen werden als die Legacy-Formularfelder (mit FormFields)? Und wenn ja, wie bitte?

Dankende Grüße

Mitglied: 133883
Lösung 133883 20.08.2017 aktualisiert um 18:13:49 Uhr
Müssen Text-Inhaltsteuerelemente anders angesprochen werden als die Legacy-Formularfelder (mit FormFields)? Und wenn ja, wie bitte?
Jepp
Word Textmarke in Formularfeld schreiben

Gruß
Mitglied: Blitzchen006
Blitzchen006 20.08.2017 um 19:44:28 Uhr
Super, ContentControls ist die Lösung.
Danke schön.