Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhaltsverzeichnis aller Dateien mit aktuellem Datum in eine Textdatei speichern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Exceluser

Exceluser (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010, aktualisiert 13:23 Uhr, 4409 Aufrufe, 2 Kommentare

Suche eine Lösung als Batch Variante:

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

ich möchte im Inhaltsverzeichnis X: alle *.BAK und *.CSV Dateien mit dem aktuellen Systemdatum als Liste in eine Textdatei speichern.

momentan verwende ich: dir *.bak *.csv /B >LISTE.TXT

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Mitglied: Snowman25
02.03.2010 um 14:52 Uhr
Sehe kein Problem. Frage gibts auch keine.
für alles weitere:
RTFM!
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] 
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. 
 
U:\>dir /? 
Displays a list of files and subdirectories in a directory. 
 
DIR [drive:][path][filename] [/A[[:]attributes]] [/B] [/C] [/D] [/L] [/N] 
  [/O[[:]sortorder]] [/P] [/Q] [/S] [/T[[:]timefield]] [/W] [/X] [/4] 
 
  [drive:][path][filename] 
              Specifies drive, directory, and/or files to list. 
 
  /A          Displays files with specified attributes. 
  attributes   D  Directories                R  Read-only files 
               H  Hidden files               A  Files ready for archiving 
               S  System files               -  Prefix meaning not 
  /B          Uses bare format (no heading information or summary). 
  /C          Display the thousand separator in file sizes.  This is the 
              default.  Use /-C to disable display of separator. 
  /D          Same as wide but files are list sorted by column. 
  /L          Uses lowercase. 
  /N          New long list format where filenames are on the far right. 
  /O          List by files in sorted order. 
  sortorder    N  By name (alphabetic)       S  By size (smallest first) 
               E  By extension (alphabetic)  D  By date/time (oldest first) 
               G  Group directories first    -  Prefix to reverse order 
  /P          Pauses after each screenful of information. 
  /Q          Display the owner of the file. 
  /S          Displays files in specified directory and all subdirectories. 
  /T          Controls which time field displayed or used for sorting 
  timefield   C  Creation 
              A  Last Access 
              W  Last Written 
  /W          Uses wide list format. 
  /X          This displays the short names generated for non-8dot3 file 
              names.  The format is that of /N with the short name inserted 
              before the long name. If no short name is present, blanks are 
              displayed in its place. 
  /4          Displays four-digit years 
 
Switches may be preset in the DIRCMD environment variable.  Override 
preset switches by prefixing any switch with - (hyphen)--for example, /-W. 
 
U:\>
Siehe besonders:
/S Displays files in specified directory and all subdirectories.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.03.2010 um 16:30 Uhr
Hallo Exceluser und willkommen im Forum!

Sollte sich etwa so lösen lassen:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Ordner=X:\" 
03.
set "Liste=D:\Liste.txt" 
04.
 
05.
del "%Liste%" 2>nul 
06.
pushd "%Ordner%" 
07.
for /f "delims=" %%i in ('dir /s /b *.bak *.csv') do echo %%~ti|findstr /b "%date%">nul && >>"%Liste%"echo %%i 
08.
popd
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Dateien mit dem aktuellen Datum Zählen
gelöst Frage von OlliMucMicrosoft Office3 Kommentare

Servus zusammen, ich hoffe sehr, dass mir mal wieder jemand helfen kann. Ich arbeite mit einem VBA-Makro bzw einer ...

Batch & Shell
Datum in Datei speichern und wieder auslesen
gelöst Frage von AndroxinBatch & Shell3 Kommentare

Moinsen, ich spiele gerade ein wenig mit der Powershell und Zeitstempeln rum: Zeitstempel mit Get-Date erstellen, als String in ...

Windows Tools
Powershell: Textdatei speichern auf den Desktop des aktuell angemeldeten Users
gelöst Frage von clubmateWindows Tools1 Kommentar

Hallo freunde, ich möchte eine Textdatei, welche ein paar eventlogs auflistet, jeweils auf desktop des aktuell angemeldeten benutzers speichern. ...

VB for Applications
Excel 2013 PDF Datei mit aktuellem Datum und Uhrzeit speichern
gelöst Frage von Just4fun1990VB for Applications6 Kommentare

Hallo Administrator.de User, ich habe ein kleines Problem in meinem Makro unter Excel 2013. Und zwar möchte ich einen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...