Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhaltsverzeichnis (Index) in Word erstellen lassen von einem VB Makro

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: L4a-Thompson

L4a-Thompson (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 15:42 Uhr, 8407 Aufrufe, 10 Kommentare

ich habe eine word datei von mehreren 100 seiten

auf jeder seite in der ersten zeile ist die überschrift welche ich zu einem inhaltsverzeichnis erstellen möchte

da es mir aber zu umständlich ist jede zeile per copy & paste in ein neues document einzufügen möchte ich ein makro dafür erstellen aber leider funktioniert das nicht so richtig

kann mir jemand eins schreiben das jede erste zeile von einem neuen blatt markiert und kopiert wird?

geht das auf die schnelle?
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 14:54 Uhr
Hi,

Grundlage hierfür ist die Formatierung der Überschriften. Hier muss aus der Formatvorlage "Überschrift 1..9" ausgewählt sein.
Dann einfach über das Menü Einfügen -> Index und Verzeichnisse -> Reiter Inhaltsverzeichnis.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
04.12.2006 um 14:56 Uhr
das habe ich schon versucht das funktioniert nicht bei mir da die überschrieften auch unterschiedlich formatiert sind

soweit ich das verstanden habe muß ich bei dieser art die überschrieften auch alle selber markieren
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 14:59 Uhr
Nein, du musst nichts markieren. Word erkennt anhand der Formatierungen, ob es sich um Überschriften handelt und bindet diese automatisch in das Verzeichnis ein. Der große Vorteil hierbei ist, das jegliche Änderungen aktualisiert werden.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
04.12.2006 um 15:04 Uhr
ok ich versuchs noch mal kannst du mir das bitte schritt für schritt niederschreiben?
bei mir funktioniert es nicht ich habe word 2003
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 15:08 Uhr
Da ich immer noch mit Word 2000 arbeite und nicht weiss, ob es da große Unterschiede gibt, würde ich noch mal warten, ob sich jemand mit Word 2003 meldet. Wie äussert sich denn das nicht funktionieren? Bekommst du eine Fehlermeldung oder geht es einfach nicht?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
04.12.2006 um 15:12 Uhr
fehlermeldung es sei nix verfügbar hab aber dafür schon mal eine anleitung gefunden gehabt und des genauso ausgeführt wie beschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 15:19 Uhr
Also wenn nichts gefunden wird, kann es eigentlich nur an der Formatierung liegen. Du solltest in der Symbolleiste eine Combobox finden, in der in der Regel Standard steht. Wenn du die aufklappst, findest du die Optionen "Überschrift1", "Überschrift2" usw. Die kannst du natürlich auch noch anpassen. Wichtig ist aber, dass deine Überschriften damit formatiert sind. Danach wird beim Erstellen von Verzeichnissen gesucht.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
04.12.2006 um 15:26 Uhr
ich hab das aber nicht mit dieser überschrift 1 -2 nicht erstellt d.h. ich müßte jetzt jede seite die überschrift neu formatieren ?

da muß es doch was einfacheres geben
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 15:40 Uhr
Sorry, was anderes weiß ich nicht! An irgend etwas muss Word ja erkennen, was in's Verzeichnis soll.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
04.12.2006 um 15:42 Uhr
das format ist ja vorhanden muß das denn unbedingt als überschrift 1 usw formatiert worden sein ? kann man da nicht die anderen auhc noch auswählen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel ein automatisches Inhaltsverzeichnis wie in Word?
Frage von Server4AlleMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, kann in Excel auch eine automatisches Inhaltsverzeichnis aus den einzelnen Überschriften erstellt werden so wie in Word? Vielen ...

Microsoft Office
Word Inhaltsverzeichnis-Verweise auch bei Bearbeitungseinschränkung
Frage von tombola22Microsoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob man die Verweisfunktion eines Inhaltsverzeichnisses auch irgendwie im eingeschränkten Bearbeitungsmodus verwenden kann? ...

Microsoft Office
Inhaltsverzeichnis Word 2013 anpassen
Frage von Gisela88Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in einem automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis den Abstand zwischen der Kapitelnummer und dem Text der ersten ...

VB for Applications
Excel Inhaltsverzeichnis Layout automatisch erstellen
Frage von Julian8990VB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich bin schon seit ein paar Tagen an einem einfachen Problem am verzweifeln! Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...