Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhaltsverzeichnis Word 2013 anpassen

Mitglied: Gisela88

Gisela88 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2014 um 21:50 Uhr, 2088 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte in einem automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis den Abstand zwischen der Kapitelnummer und dem Text der ersten Gliederungsebene verkleinern. Zwischen der zweiten und dritten Gliedeurngsebene (also in unten stehendem Beispiel zwischen 2.4 und 2.4.1) hat Word automatisch einen deutlichen Abstand eingefügt.
Deswegen möchte ich gern den Abstand zwischen der ersten Gliederungsebene und der zweiten auch so deutlich hervor heben, indem ich die Kapitelüberschrift der ersten Gliederungsebene näher zur Kapitelnummer setze.


1 Einleitung
2 Vertiefte Betrachtung
2.1 Konzeptionelle Grundlagen
2.2 Situation vor Stichtag
2.3 Situation nach Stichtag
2.4 Auswirkungen der Änderungen
2.4.1 Auf die Bevölkerungsstruktur
2.4.2 Auf die Kultur
3 Fazit
3.1 Zusammenfassung
3.2 Ausblick
4 Literaturverzeichnis


Ich hoffe es ist nicht allzu umständlich erklärt und irgendjemand hat ne Idee dazu

Viele liebe Grüße,
Gisela
Mitglied: Xaero1982
26.04.2014 um 23:03 Uhr
Hi Gisela,

auch wenn google schneller als eine extra Registrierung hier gewesen wäre:

http://www.janotopia.de/pdf/Inhaltsverzeichnisse-2013.pdf

Einfach mal durcharbeiten.

In den einzelnen Vorlagen kann man dann auch die entsprechenden Ebenen bearbeiten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Gisela88
27.04.2014 um 14:59 Uhr
Hallo Xaero,

vielen Dank erst mal. Dadurch konnte ich mein Problem allerdings noch nicht lösen.
Ich möchte ja den Abstand zwischen der Kapitelnummer und Kapitelbezeichnung verkleinern. Und das nur bei der ersten Ebene.
Hast du eine Idee wie das gehen könnte?
Das ist wirklich nicht so einfach wie es klingt...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.04.2014 um 16:30 Uhr
Hi,

um das richtig zu verstehen:

01.
1 Einleitung  
02.
2 Vertiefte Betrachtung  
03.
2.1 Konzeptionelle Grundlagen  
04.
2.2 Situation vor Stichtag  
05.
2.3 Situation nach Stichtag  
06.
2.4 Auswirkungen der Änderungen  
07.
2.4.1 Auf die Bevölkerungsstruktur  
08.
2.4.2 Auf die Kultur  
09.
3 Fazit  
10.
3.1 Zusammenfassung  
11.
3.2 Ausblick  
12.
4 Literaturverzeichnis
Du meinst den Abstand zwischen:

01.
1                Einleitung
?

Ich hab leider kein Office 2013 - das werde ich auch frühestens installieren, wenn die Hölle zufriert. Eine derartige Zwangsbindung wie es dort gemacht wird kann ich nicht gebrauchen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.04.2014 um 16:38 Uhr
Wenn ja, ist der einfachste Weg denke ich folgender:

Lineal einblenden
Im Inhaltsverzeichnis die 1. Ebene-Überschriften auswählen.
Im Lineal siehst du ein kleines rechtwinkeliges Zeichen.
Dieses auf dem Lineal verschieben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Gisela88
27.04.2014 um 17:05 Uhr
Ja genau so hab ich das gemeint. Und so banal es klingt, konnt ich noch nicht rausfinden ob es genau dafür ne Funktion gibt.
Das mit dem Lienal hab ich mir auch schon überlegt, so zusagen als Notlösung
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig...
Wünsch einen schönen Sonntag
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.04.2014 um 18:06 Uhr
Du musst in den Optionen des Verzeichnisses die Tabstopps anpassen.

Bei Word 2010 auf Verzeichnis einfügen, dann ändern und unter Format Tabstopps.

KA ob es da auch bei 2013 ist.

Gruß und dito
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel ein automatisches Inhaltsverzeichnis wie in Word?

Frage von Server4AlleMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, kann in Excel auch eine automatisches Inhaltsverzeichnis aus den einzelnen Überschriften erstellt werden so wie in Word? Vielen ...

Microsoft Office

Word Inhaltsverzeichnis-Verweise auch bei Bearbeitungseinschränkung

Frage von tombola22Microsoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob man die Verweisfunktion eines Inhaltsverzeichnisses auch irgendwie im eingeschränkten Bearbeitungsmodus verwenden kann? ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Erinnerungsfunktion anpassen

gelöst Frage von bolle01Outlook & Mail1 Kommentar

Moin, ich habe unter Outlook 2013 nur die Möglichkeit Erinnerungen für den Kalender entweder komplett auszuschalten oder einzuschalten, was ...

Microsoft Office

Word 2013 - Textformularfelder in einem Formular

Frage von FischerICTMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Abend Community, ich habe ein kleines Problem und komme gerade nicht weiter. Ich habe ein Wordformular erstellt in ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 36 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...