Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Initialierungsfehler MS Exchange 2010 SP1 nach Update rollup 8

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JochenSi

JochenSi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2012 um 13:20 Uhr, 5456 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich brauche eure Hilfe:
Gestern wurde ein Update rollup 8 für Exchange Server 2010 Service Pack1 (KB2787763) abgebrochen. Inzwischen habe ich das Update erfolgreich installiert, aber seitdem funktioniert kein Exchange mehr.
Weder lokal noch über OWA. Die Exchange Verwaltungskonsole meldet einen Initialisierungsfehler:
Fehler beim Versuch, eine Verbindung mit dem angegeben Exchange-Server 'server.domäne.lokal' herzustellen.
Fehler beim Veerbindungsversuch mit http://server.domäne.lokal/PowerShell mithilfe von "Kerberos"-Authentifizierung:
Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Die WS-Verwaltung kann die Anforderung nicht verarbeiten. Der Vorgang konnte aufgrund eines HTTP-Fehlers nicht ausgeführt werden. HTTP-Fehler (12152): Der Server liefert eine ungültige oder unbekannte Rückmeldung.

Die Exchange Management Shell liefert folgende Meldung:

CategoryInfo: OpenError: <System.Manageme....RemoteRunspace> [], PSRemotingTransportException

FullyQualifiedErrorID: PSSessionOpenFailed


Weitere Updates stehen nicht zur Verfügung.

Vielleicht hat jemand schon eine Hilfe anzubieten.

Mitglied: eumel1979
14.12.2012 um 13:22 Uhr
Hallo,

wieso zum Teufel bricht man ein Update rollup 8 für Exchange Server 2010 Service Pack1 (KB2787763) ab??
Was sagt das Eventlog dazu?
Lassen sich die Dienste starten?

Ich folge der Glaskugel ins WE

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: ANTENRW
14.12.2012 um 14:45 Uhr
Hallo!

Ich würde das Update zurückziehen und dann schauen, ob es wieder läuft.
Dann uner technet eine Anfrage an Microsoft stellen.
Denke es ist erst mal wichtig, dass Du wieder arbeiten kannst.
Deninstallieren uner Programme Microsoftupdates

LG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.12.2012 um 17:32 Uhr
Hallo,

Zitat von ANTENRW:
Ich würde das Update zurückziehen und dann schauen, ob es wieder läuft.
Das dürfte hier gar nichts bringen.

@JochenSi:
Hier hilft nur ein zurückspielen der Datensicherung wenn du den Fehler nicht behebnen kannst. Und zwar die gemachte Sicherung vor dem einspielen des Update Rollup 8- Und wie schon gefragt. Was hat euch geritten ein Update für einen Exchange abzubrechen? Gab es dort überhaupt auf normalen wege die möglichkeit das Update zu unterbrechen?

Was steht denn in den Protokollen des Updates drin?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: JochenSi
16.12.2012, aktualisiert um 15:46 Uhr
Was den Kunden geritten hat, kann ich auch nicht sagen, wahrscheinlich hat es ihm zu lange gedauert.
Die Dienste starten alle, habe auch nach einem manullem Neustart der IIS wieder einen Mailverkehr hinbekommen.
Allerdings weiß ich noch nicht warum ich auf die OWA nicht mehr zugreifen kann. Feste IP ist eingestellt und Server zu erreichen.
Versuche jetzt die Assisenten durch laufen zu lassen.
Dann sehen wir weiter.

Vielen Dank erst einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: ANTENRW
16.12.2012 um 18:49 Uhr
Schau mal nach der FireWall, eventuell hat sich das was losgetreten, warum der OWA nicht mehr erreichbar ist.
Diesnte alle vorhanden??


LG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Petabyte
23.12.2012 um 03:14 Uhr
Schau mal unter den Windows Updates nach, ob Du das
Microsoft Windows Management Framework 3.0 (KB2506143)
installiert hast.
Falls ja - deinstallier das. Danach neu starten und prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: mwelland
12.03.2013 um 09:21 Uhr
Ich habe ähnliches Problem, bei mir will er das Update installieren, beim herunterfahren. Nun steht der Server nun schon seit 2 Stunden im gleichen Zustand. Ich bin kurz davor, etwas zu tun, was ein Admin eigentlich nicht tun sollte.

Hat jemand eine Idee, was zu tun wäre. Bzw. warum es beim Exchange 2010 und dem Update Rollup 8 Probleme gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: Petabyte
12.03.2013 um 09:39 Uhr
Wie in meinem Beitrag oben:
Das Update Rollup 8 hat mir auf keinem System Probleme gemacht. Nur wenn der KB2506143 installiert war. Dann machen allerdings auch andere Update Rollups Probleme.
Dieser KB wird auch nicht mehr auf dem SBS angeboten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Update Exchange Server 2010 SP1 auf Exchange Server 2010 SP3 Erfahrungen? (2)

Frage von St3phan zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Probleme nach Windows Updates von Exchange 2010 SP3 Rollup 14 (6)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Update

Frage von hajowe zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...