Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Initiative gegen Missbrauch von Satzzeichen

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 13:50 Uhr, 4438 Aufrufe, 6 Kommentare

Es geht vor allem um: !!!!!! und ?????????

Hallo,

da ich es in letzter Zeit überall verstärkt sehe, dass das ! und das ? nicht mehr nur einmal verwendet werden, was eigentlich schon jedem klar machen sollte worum es geht, sondern x mal, weil man denkt damit mehr zu erreichen oder seinen Satz irgendwie zu stärken habe ich beschlossen einen Initiative zu gründen. Man sieht ja mittlerweile überall !!! und ??? ob es Sinn macht oder nicht.

Also, ab sofort wäre ich dafür eine Art "virtuelle Bestrafung" durchzuführen, eine sehr passive Bestrafung: das Ignorieren.

Wo immer man auf !!!!!!!!!! oder ?1??!?!?!!?? stößt sollte man einfach wegschauen und nicht reagieren. Vielleicht wirds ja irgendwann besser.

Also, wer dafür ist hebe bitte die Hand.

Wer noch andere Bestrafungsmöglichkeiten sieht bitte melden.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mitglied: Shaby
12.10.2006 um 11:36 Uhr
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

???????????????
Bitte warten ..
Mitglied: blueMamba
12.10.2006 um 11:56 Uhr
ALsO eiGeNTlicH fInD ICh dAs miT dEn sATZzeiChen NiCHt sO sChLiMm.
eHer dIeSE gRosS- KLeiNsCHreIBmODe finD IcH RiChTiG ÄtzeNd!

iCH VOtE deShaLB eHEr daGeGEN !i!i!i!i!

;)
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
12.10.2006 um 12:25 Uhr
Ich gebe dem OP grundsätzlich Recht.
Wichtiger ist aber der (zumindest ansatzweise) korrekte Gebrauch von Punkt, Komma, Semikolon und Bindestrich. Das trägt doch erheblich zur Steigerung der Lesbarkeit bei.
Irgendwie scheint es in Foren, Newsgroups u.ä. seit einiger Zeit modern zu sein, wenn alles klein, ohne Interpunktion und auch nur mit äußerst mangelhafter Rechtschreibung sowie Satzbau geschrieben wird.
Wenigstens bemühen kann man sich ja wohl.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.10.2006 um 12:45 Uhr
wenn nur die satzzeichen wären, würde es ja noch gehen.

oft werden einfach völlig unstrukturierte und unvollständige infos "reingekippt" und die admins hier sollen dann eine lösung aus dem hut zaubern. dazu kommen dann so wohlklingende nicknamen wie 1337haXX0r oder ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.10.2006 um 13:34 Uhr
Mahlzeit

@thekingofqueens:

Solche und ähnliche "Initiativen" gab es hier auch vor diener Zeit schon zur Genüge!
Ich selber habe mal diesen Thread verzapft.
So etwas hilft dann auch immer eine kleine Weile und dann schläft alles wieder ein. Auch ich habe mir schon vorgenommen, solche Threads zu ignorieren, aber irgend wie gelingt mir das auch nicht immer. Manchmal verweise ich dann auf die Regeln und versuche trotzdem zu helfen. Man ist halt zu gut für diese Welt!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.10.2006 um 13:50 Uhr
Psycho sagt immer das, was einem selber so einfällt

Es gab/gibt halt schon mehre solcher Threads, jeder von uns hat sich schonmal drüber beschwert und es hat sich ja auch schon etwas gebessert (vor allem im letzten halben Jahr, wie ich finde). Drum seit mir nicht böse, ihr ??? und !!! geplagten, aber ich schließe diese kleine Diskussion, bevor auch die ausartet.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Clients als Server missbrauchen?
Frage von 1410640014Backup21 Kommentare

Hallo, hat wer Erfahrung darin billige Desktop-Clients als reine Dateiserver zu missbrauchen? Habe nämlich ein RAID0 aufgesetzt da drinnen, ...

Router & Routing

Wake-on-LAN über WAN - Rechner zum Aufwecken missbrauchen

gelöst Frage von matsmatsRouter & Routing9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mich schon durch ettliche Threats durchgewuselt, aber leider nicht das gefunden wonach ich suche. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 43 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...