Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

inkomplettes Nuken der HD - DBAN finished with non-fatal errors

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: topgun211

topgun211 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2009, aktualisiert 13:06 Uhr, 7788 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe eine Festplatte (die ich in einem anderen PC mit DBAN genuket habe und aus diesem ausgebaut habe) in einen Compaq Evo eingebaut und möchte nun ein OS auf dieser installieren.

Das Nuken habe ich damals abgebrochen.

Wenn ich nun DBAN (mit der HD im Evo) starte, erscheint die Meldung:

Found 0 seed files on the floppy disk.

dban: Wipe started.

dban: DBAN finished with non-fatal errors. The disks were not properly wiped, or there were verification errors.

Beim Booten (ohne eingelegter OS-CD) erscheint die Fehlermeldung PXE-E61: Media test failure, check cable.

Bei eingelegter OS-CD erscheint die Fehlermeldung: couldn’t open boot partition

Wenn ich dann aber eine Windows-Installationsroutine starte, erhalte ich im weiteren Verlauf die Mitteilung, dass die Installation nicht möglich ist, da keine Festplatte gefunden werden konnte.

Mit der Bitte um Hilfe, vielen herzlichen Dank!
Mitglied: SamvanRatt
31.05.2009 um 21:23 Uhr
Hi topgun211
vermute dban schreibt einen bootheader, welchen er erst nach erfolgreicher vollendung wieder löscht. Beim schnellen löschen (Method zeros) ist mir das noch nicht passiert, breche aber eher unabsichtlich ab.
Ich würde dir raten dban nochmals ausnullen zu lassen (kostet ja nur untere Stunden) und dann erneut zu starten. Da bei dir Bootp, bzw PXE aktiv ist startet er halt von Netz (wenn PXE was finden würde). Das die HD nicht gefunden wurde klingt entweder nach Controller Treiber fehlen (XP und AHCI z.B.) oder die HD wäre noch mit selbstlöschung beschäftigt (bei SCSI und SAS gibt es solche Features die im Hintergrund durchgezogen werden).
Wie gesagt erneut löschen und nochmals installieren, dann sollten auch die dban Meldungen weg sein.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: topgun211
01.06.2009 um 11:16 Uhr
Problem gefunden - die Steckverbindung auf dem Mainboard war lose ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
gelöst Non-OS-ISO bootbar auf USB-Stick bringen (15)

Frage von keine-ahnung zum Thema Speicherkarten ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Lizenzierung
Lizenzen für Non-free Linux Software (2)

Frage von djevil-ad zum Thema Lizenzierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...