speedy26gonzales

Während Inno-Setup zusätzliche Messagebox mit Infos.

Hi Leute,

vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen.

Ich bin gerade dabei mit Inno-Setup einige Programme automatisiert zu installieren.

Jetzt ist es leider so, dass ich einige Programme nicht komplett automatisieren kann und deshalb diese von Hand durchklicken und einstellen muss. Kann ich da irgendwie, wenn so ein Programm aufgerufen wird, eine Messagebox oder so erstellen wo die einzelnen Schritte dann drin stehen, was wie ausgeführt werden muss?

Zusätzlich suche ich noch eine Lösung wie ich am besten fertige *.REG Dateien in die Registry übertragen kann.

Wäre super wenn einer von Euch eine Idee hat oder mir weiterhelfen könnte.

Member: Sheogorath
Sheogorath Dec 08, 2013, updated at Dec 09, 2013 at 00:07:36 (UTC)
Moin,

Schonmal Autoit probiert, dann kannst du dir händisches Durchklicken sparen und, wenn du das wirklich noch brauchst, auch Msg Boxen aufschlagen lassen. ansonsten wie wäre es mit einem

reg Import Datei.reg

das sollte schon reichen... also einfach Batch nutzen? ansonsten musst du eben jeden Key einzeln setzen.

Edit: Was AutoIt angeht im einfachsten Fall sowas hier machen:
run("autoit_setup_3.exe")

WinWait("AutoIt v3.3.8.1 Setup","This wizard will guide you through the installation of AutoIt v3.3.8.1.",10)
WinActivate("AutoIt v3.3.8.1 Setup","This wizard will guide you through the installation of AutoIt v3.3.8.1.")
;ControlCommand("AutoIt v3.3.8.1 Setup","This wizard will guide you through the installation of AutoIt v3.3.8.1.", 2007, "Check", "")
ControlClick("AutoIt v3.3.8.1 Setup","This wizard will guide you through the installation of AutoIt v3.3.8.1.", 1 , "left")

WinWait("AutoIt v3.3.8.1 Setup","License Agreement")
WinActivate("AutoIt v3.3.8.1 Setup","License Agreement")
ControlClick("AutoIt v3.3.8.1 Setup","License Agreement", 1 , "left")

MsgBox(0,"Warte auf Installationsdialog", "Es wird auf einen Installationsdialog gewartet. Bitte haben sie etwas Geduld", 10)
$reinstall=WinWait("AutoIt v3.3.8.1 Setup","Previous Installation Found",10)
If $reinstall=True Then
   WinActivate("AutoIt v3.3.8.1 Setup","Previous Installation Found")
   ControlCommand("AutoIt v3.3.8.1 Setup","Previous Installation Found", 1202, "Check", "")
   ControlClick("AutoIt v3.3.8.1 Setup","Previous Installation Found", 1 , "left")
EndIf

Hier bei handelt es sich um einen Ausschnitt von meinem Code für die Installation von Autoit selbst. Gibt viele Tutorials wie man sowas macht:
http://wiki.win-lite.de/index.php?title=Allgemein:Unbeaufsichtigte_Inst ...

Viel Spaß!

Gruß
Chirs
Member: speedy26gonzales
speedy26gonzales Dec 17, 2013 at 13:41:25 (UTC)
Hi Christoph,

Danke für deine Antwort.

Ich habe mir AutoIt angeschaut, bin aber zum Entschluss gekommen dass es zu aufwendig ist.
Wenn sich eine Programmversion ändert muss ich den ganzen Code anpassen.
Bei Inno Setup muss ich nur den Namen umändern und kann ein neues erstellen.

Weiß jemand von Euch wie ich zwischen den einzelnen Steps pausen setzen kann beim Inno Setup?