ottscho

INPUT Radio Wert ermittlen

Hallo zusammen,

ich verwende folgenden Code um den Value des aktvierten Radio Felders zu ermitteln:

function radioWert(rObj) {
			for (var i=0; i<rObj.length; i++) if (rObj[i].checked) return rObj[i].value;
			return false;
		}

 alert(radioWert(document.sAddToBasket.product)));

Habe ich mehrere Radio Felder so funktioniert der Code wunderbar.

<codel>
<ul style="padding-top: 5px; padding-bottom: 10px; padding-left: 20px; border-left: 1px solid rgb(211, 211, 211); border-bottom: 1px solid rgb(211, 211, 211);" id="material">
<li>
<label style="width: 210px; margin-top: 3px;">TEX-MESH B1</label>
<input type="radio" value="6" onclick="document.getElementById('price').innerHTML = '';document.getElementById('format').style.display='block';" id="productselector6" name="product" style="top:0;">
</li>
<li>
<label style="width: 210px; margin-top: 3px;">TEX-FLAG B1</label>
<input type="radio" value="5" onclick="document.getElementById('price').innerHTML = '';document.getElementById('format').style.display='block';" id="productselector5" name="product" style="top:0;">
</li>
<li>
<label style="width: 210px; margin-top: 3px;">TEX-DISPLAY B1</label>
<input type="radio" value="4" onclick="document.getElementById('price').innerHTML = '';document.getElementById('format').style.display='block';" id="productselector4" name="product" style="top:0;">
</li>
<li>
<label style="width: 210px; margin-top: 3px;">TEX-SATIN B1</label>
<input type="radio" value="7" onclick="document.getElementById('price').innerHTML = '';document.getElementById('format').style.display='block';" id="productselector7" name="product" style="top:0;">
</li>
</ul>

Sobald ich aber nur ein Radio Feld habe, liefert die Funktion false zurück.
Kann mir jmd sagen warum?

Danke

Gruß
ottscho

Member: EinTyp
EinTyp Apr 20, 2011 at 19:52:00 (UTC)
Hallo ottscho,

alert(radioWert(document.sAddToBasket.product)));
Was mich daran stört, ist die dritte Klammer.
Eher würde mich interessieren, was in der Javascript-Fehlerkonsole steht.
Sonst funktioniert der Code bei mir einwandfrei.

-einTyp-
Member: ottscho
ottscho Apr 21, 2011 at 05:37:06 (UTC)
Ja gut. Die Klammer hat sich eingeschlichen.
Der Code hat bei mir ja auch wunderbar funktioniert. Nur eben, wenn ioch nur ein RADIO Feld hat, wurde der Wert nicht herausgefunden.
Aber mittlerweile habe ich es hinbekommen...

Danke