63130

Inputfelder auf die gleiche Länge bringen

Hallo,
ich versuche gerade, meine Inputfelder für eine Adresseingabe auf die gleiche Länge zu bringen.

Und zwar habe ich ein Inputfeld für den Namen size="21"
darunter habe ich eins für die Straße und Hausnummer size="14" und size="2"
darunter noch Plz und Ort size="5" und size="11"

Nun sind die unteren beiden Zeilen gleich lang. Zusammen ergibt die größe der beiden felder ja jeweils 16. Das obere Feld ist ca. 3 Pixel zu lang. Nehme ich für das obere Feld allerdings size="20", ist es ca. 3 Pixel zu kurz. Kann ich das Feld irgendwie auf die gleiche Länge bringen wie die unteren?

Viele Grüße,
Max

PS: Zwischen Straße und Hausnummer sowie Plz und Ort sind keine Leerzeichen o.ä. Die Inputfelder grenzen also genau aneinander.

Member: Arano
Arano Jan 13, 2009 at 23:09:23 (UTC)
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob die Angabe eine "größe/länge" im size-Attribut in Pixeln gemessen wird !? (nutze sie nicht)

Aber was du suchst bzw. was dir weiter helfen kann ist CSS !
So könntest du die Sektion "input" erstellen und hier die länge in Pixeln angeben !
/* CSS fier dingsbumbs web projekt */

input{
 width:100px;
}
oder du erstellst für jedes Eingabefeld eine eigenen Sektion über das "name"-Attribut:
/* CSS */
.fld_name{
 width:100px;
}
.fld_str{
 width:80px;
}
.fld_nr{
 width:20px;
}
/* ect. */
<input type="text" name="fld_name" value="Name" maxlength="30">
<input type="text" name="fld_str" value="Strasse" maxlength="50">
<input type="text" name="fld_nr" value="Nr." maxlength="4">

~Arano
Mitglied: 63130
63130 Jan 16, 2009 at 07:44:45 (UTC)
Danke ich versuche es mal so face-smile