Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Insatallation Domänencontroller ist fehlerhaft

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: philishave

philishave (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 15:50 Uhr, 3485 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich bin neu hier und bei der Suche nach einer Lösung meines PRoblems auf diese Plattform gestossen.
Auch hier ist mein Porblem noch nicht aufgetaucht, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

ICh möchte auf einem Server (Win Server 2003 Standard Edition) den Domänencontroller einrichten.
Die Installationsroutine bricht jedoch immer mit diesem Fehler ab:

"Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:

Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet."


Kennt sich jemand damit aus, woran könnte das liegen???

Habe schon sämtliche Updates installiert. Das Evenlog wirft lediglich immer aus, dass der DNS-Server nicht gefunden wurde. Was ja logisch ist, das der ja zusammen mit dem DOmänencontroller mit installiert werden sollte. Zumindest stellt sich das die Routine von Windows selbst so vor.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar

Viele Grüße
PHil
Mitglied: coxsrcrub
31.10.2007 um 14:57 Uhr
Hallo,

Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet

Das kann zwar so ziemlich alles sein aber die gleiche Fehlermeldung habe ich auch schon mal erhalten. Der Grund war in meinem Fall ein defektes msi Paket.

Hast du noch etwas in der Ereignissanzeige stehen?

Hast du schon mal einen reboot gemacht und danach die Installation erneut angestoßen?

Von wo installierst du die Dienste File oder CD? Versuche mal ein anderes Laufwerk CD oder was du bisher nicht genutzt hast.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: philishave
31.10.2007 um 15:25 Uhr
Hallo,

reboot? x-tausend mal

Ereignissanzaige ist voll, aber es steht immer bß das gleiche drin: DNS oder "Der Ereignisanbieter hat versucht Abfrage "SELECT * FROM IBMCMT_ModificationEvent", deren Zielklasse "IBMCMT_ModificationEvent" nicht vorhanden ist, zu registrieren. Die Abfrage wird ignoriert."

Ich habe sowohl von CD als auch von HD probiert, wobei ich annehem, dass das gleiche PAket ist. schließlich wurde ja nur das installiert von der CD.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich ein alternatives msi-Paket her bekommen sollte!!!
Ich suche zwar schon, aber bisher leider erfolglos.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
31.10.2007 um 15:36 Uhr
welchen installer nutzt du? ist schon die Version 3.1 installiert? Wenn nicht versuch mal den vorab zu installieren vielleicht zickt der auch rum.

... wie gesagt diese Fehlermeldung kann so ziemlich alles sein ...

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: philishave
31.10.2007 um 15:43 Uhr
Hi,

habe gerade nachgesehen.

aktueller Stand bei Updates = Installer 3.1

zumindest bei mir.

Viele Grüße
PHil
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
31.10.2007 um 15:50 Uhr
du hast keine zweite server cd die du testen kannst?

schau mal hier http://www.heise.de/ct/05/16/078/ Wiederherstellungstools für defekte CD's

oder du wendest dich an MS

da ich nur vermuten kann das der Fehler daher rührt ist es aber dennoch einen Versuch Wert.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dieser active directory domänencontroller schein der letzte dns (3)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Domänencontroller in der Cloud (5)

Frage von thorstenhessen zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst Kaputtes Lokales-Profil neu erstellen mit Office Einstellungen. Fehlerhaft (1)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...