Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie insatalliere ich Joomla 1.5 auf der Homepage?

Frage Internet CMS

Mitglied: fischiy

fischiy (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 22:58 Uhr, 6367 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo ich bin neu hier und kenn micht nicht wirklich ausß ich brauch eure Hilfe!

Hallo, also ich hab mir einen Provider gesucht und angemeldet um eine Homepage zu erichten(darf ich den Anbieter sagen oder ist das Werbung). Ich möchte Joomla jatzt auf der Homepage nützen und hab auch schon Fillezilla heruntergeladen. Jetzt meine Frage:

Mit was für Daten muss ich Fillezilla füttern um den Server da anzulegen und Wo bekomm ich die Daten her?

Danke gruß fischiy
Mitglied: Bommel08
28.01.2010 um 23:16 Uhr
Hi Fischiy.

Im Prinzip relativ einfach.
Lad dir bei Joomla das aktuelle Installationspaket runter und schieb es per FTP auf deinen Server bzw. den Server deines Hosters.
parallel sollest du schon mal die Zugangsdaten deiner Datenbank bereithalten.
Fakt ist, du brauchst nicht nur Webspace sondern auch ne Datenbank von deinem Hoster.
Wenn du das Paket hochgeladen hast, dann geht du über nen Browser auf deinen Webspace. Dort gelangst du dann in den Installationswizard von Joomla der dich durch das Setup führt.
Der Rest erklärt sich beim Setup selbst.

Gruß Bommel
Bitte warten ..
Mitglied: fischiy
28.01.2010 um 23:41 Uhr
Hallo Bommel,

ja soweit konnte ich mir das auch erlesen aber einen FTP zugang hab ich auch schon angelegt auf dem Webspache aber das funtzt einfach nicht.

Gruß Fischiy
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.01.2010 um 00:15 Uhr
Zitat von fischiy:
aber das funtzt einfach nicht.

????????? Was geht denn nicht?
Ein bischen mehr Informationen wären sehr hilfreich.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Berndinox
29.01.2010 um 00:33 Uhr
FTP Zugang solltest du ja eigentlich von deinem Webhoster erhalten..

Oder meinst du die FTP Funktion von Joomla welche du bei der Installation angeben KANNST (nicht musst!)

Oder hast du einen Server/vServer? Dann bruahcst du Theoretisch nicht einmal einen FTP Server aufzusetzten...
wget Joomla_URl
tar
installieren
und im Joomla xTplorer installieren

Oder du fragst ebim Support deines Webhosts mal nach

Oder eve. verwendet dein Hoster ein verschlüsselte FTP Verbindung (TLS...)
Oder
Oder

Oder


LG
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
29.01.2010 um 00:54 Uhr
Such mal in den FAQ deines Providers, da steht meistens die genaue Syntax für deinen Zugang.

versuchs mal damit http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=11057
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.01.2010 um 01:46 Uhr
Hier steht alles was man dazu wissen muss:
http://www.joomla.de/
Und das solltest du unbedingt lesen:
http://docs.joomla.org/Beginners
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
29.01.2010 um 09:11 Uhr
Hallo,

unter http://joomla.cocoate.com/Joomla-1.5-stable-Video-Training gibt es schöne Video Anleitungen, wo alles Schritt für Schritt erklärt wird.
und http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/ gibt es ein online Buch zu dem Thema.

Mit diesen Anleitungen habe ich es auch geschafft.

Gruß
Hoko
Bitte warten ..
Mitglied: fischiy
29.01.2010 um 18:28 Uhr
hi

die daten von Joomla sind jetzt auf dem Webspace aber wenn ich meine seite öffne startet die Instalation nicht.

Gruß fischiy
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.01.2010 um 22:08 Uhr
Um es nicht einfach zu machen: Viele Hoster unterstützen solche CMS entweder gar nicht oder nur nach fummeln (z.B. 1und1).

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: fischiy
29.01.2010 um 22:18 Uhr
bei 1und1 bin ich aber wie geht es trotzdemweil die geben das ja an das man jegliches Programm benutzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.01.2010 um 16:01 Uhr
@fischly
"....aber wenn ich meine seite öffne startet die Instalation nicht." Nur mal dumm nachgefragt: Du wechselst dann im Browser auch in die Seite oder das HTTP Verzeichnis wohin du Joomla entpackt hast...oder ???
Bedenke das das in ein Verzeichnis der Document Root deines HTTP Servers entpackt werden muss. Also z.B. /usr/local/etc/httpdocs/joomla/ oder wie auch immer die Document Root heisst bei dir.
Dann musst du logischerweise das dann auch beispielsweise mit www.meinserver.de/joomla/install.php aufrufen !
Bitte warten ..
Mitglied: fischiy
31.01.2010 um 18:17 Uhr
Hallo,

ja, aber jetzt muss ich zum auf die Seite kommen meine Adresse www........de/Joomla eingeben.
Das ist ja sch...e kann man das nicht umstellen bzw. wollt ich eigentlich die Hompage 2 teilen. also man gibt die Adresse ein kommt auf ne Seite und von der kommt man zum thema 1. wenn man drauf klickt oder zu Thema 2.

Geht das da muss man dann mit Subdomains arbeiten oder??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich? (3)

Frage von FA-jka zum Thema Apache Server ...

CMS
Kommentar bzw. Diskussionsfunktion für Joomla (2)

Frage von rababar2014 zum Thema CMS ...

Hosting & Housing
gelöst Homepage über IP-Adresse nicht aufrufbar (14)

Frage von Coreknabe zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Spontane Verweigerung von Google Homepage (2)

Frage von 117799 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...