Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Instabiler SBS2003R2 wie vorgehen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: boggit

boggit (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 10.07.2007, 2268 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe hier einen recht instabil laufenden SBS2003R2, welcher einen Hardwarefehler am Speicher und Motherboard hatte. Dies ist nun von einem Techniker getauscht worden.

Leider ist der Server wohl Aufgrund des Fehlers mehrmals mit dem Fehler "Page_Fault_In_Nonpage_Area" und Bluescreen ausgestiegen. Nach dem Hardwaretausch läuft der Server eigentlich wieder recht stabil. Aber in unregelmässigen Abständen stützt er nach wie vor ab mit einem Bluescreen und der gleichen Fehlermeldung. Erst kam auch das AD nicht mehr mit den richtigen Werten hoch und damit zusammenhängen startet auch nicht der Exchange. Dies hab ich nun behoben, aber das Companyweb und auch die Wartungsprotokolle können noch immer nicht auf gerufen werden. Darum würde ich den Server gerne neu installieren. Und hier kommt nun meine eigentliche Frage:

Kann ich den Server in eine vmware virtuallisieren und die User so normal weiterarbeiten, ich dazu parallel und mit weniger Stress den Server neu installieren und in die Domain integrieren, darauf die Daten übernehmen und die vmware wieder abschalten? Ich hätte ja in diesem Moment zwei SBS2003R2 in der Domain am laufen. Oder wie müsste ich vorgehen?

Ich danke schon jetzt allen für ihre Hilfe
Mitglied: Pjordorf
10.07.2007 um 13:11 Uhr
Das Companyweb und auch die "Wartungsprotokolle" kann neu installiert werden und sollten danach wieder laufen. Zum Bluescreen und "Page_Fault..." empfehle ich die Hardware (RAID, HDD, RAM etc nochmals zu prüfen. Evtl ist auch ein Falscher Treiber installiert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (10)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...