Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Install-Pakete selbst erstellen

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: Kevin26

Kevin26 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2007, aktualisiert 24.04.2009, 23580 Aufrufe, 7 Kommentare

Kostenloses Toll um Install-Pakete zu erstellen?

Hallo,

gibt irgendwo ein "wirklich" kostenloses Tool mit dem man Install-Pakete selbst erstellen kann? Sollte natürlich noch einfach zu bedienen sein.

Weiß da jemand was?

Gruß

Kevin
Mitglied: Bandit600
04.05.2007 um 11:46 Uhr
was hast denn als ausgangsbasis.... im ressource kit zu w2k und w2k3 ist ein msi-builde rmit drin
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.05.2007 um 12:16 Uhr
Hallo Kevin,

das Programm im Ressource Kit heißt WinINSTALL LE. Es ist gut, um msi-Files zu editieren und der eigenen Umgebung anzupassen und kleinere Pakete selbst zu bauen (zb. Verteilung von Schriftfonts). Um größere Pakete selbst zu erstellen, würde ich das aber nicht empfehlen, da sind wir dann ganz klar im kostenpflichtigen Bereich. Verate also mal, was du vorhast.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
04.05.2007 um 12:31 Uhr
Hallo,

http://www.advancedinstaller.com
Gibt es in verschiedenen Ausführungen, die "Simple" ist Freeware und kann schon einiges.
Ist aber kein Snapshot-Tool wie z.B. Wininstall. Hier kannst/musst du selbst die Pakete aufbauen. Ist aber recht einfach.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Kevin26
04.05.2007 um 12:32 Uhr
WIr haben hier eine Anwendung mit denen ich eine Firmware auf unsere Hardware installieren kann.

Dazu gibts ein Programm das ich sonst umständlich vioon Hand aufrufen müsste. Jetzt will ich mri ein Paket schnüren das die Anwednung und die zugehörigen Files installiert und die Datei-Endung *tld mit diesem File assoziiert. Dann muss ich nur noch auf die Firmware doppelt klicken und das Ding wird installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
12.04.2009 um 18:47 Uhr
Hallo leute ich habe eine Frage ich habe mir dieses thema mal durchgelesen und ich woll gerne auch Testversionen schreiben.
Alles andere kann ich ja mit den Programmen.
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
22.04.2009 um 13:21 Uhr
Antwortet mal jemand ??


DJ
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.04.2009 um 15:39 Uhr
Zitat von DJKennethcool:
Antwortet mal jemand ??

Ich fürchte: Nein!

Dieser Beitrag hier ist zwei Jahre alt und findet vermutlich nur bei denen Beachtung, die damals hier geschrieben haben. Das schränkt deine Chancen auf Antwort doch sehr ein. Starte doch bitte einen neuen Beitrag und formuliere dort deine Frage.

HTH geTuemII

PS: Fremder Leute Beiträge zu hijacken, das tut man nicht. Siehe auch http://www.administrator.de/index.php?faq=8#toc2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte