kevin26

Install-Pakete selbst erstellen

Kostenloses Toll um Install-Pakete zu erstellen?

Hallo,

gibt irgendwo ein "wirklich" kostenloses Tool mit dem man Install-Pakete selbst erstellen kann? Sollte natürlich noch einfach zu bedienen sein.

Weiß da jemand was?

Gruß

Kevin

Member: Bandit600
Bandit600 May 04, 2007 at 09:46:16 (UTC)
was hast denn als ausgangsbasis.... im ressource kit zu w2k und w2k3 ist ein msi-builde rmit drin
Member: geTuemII
geTuemII May 04, 2007 at 10:16:10 (UTC)
Hallo Kevin,

das Programm im Ressource Kit heißt WinINSTALL LE. Es ist gut, um msi-Files zu editieren und der eigenen Umgebung anzupassen und kleinere Pakete selbst zu bauen (zb. Verteilung von Schriftfonts). Um größere Pakete selbst zu erstellen, würde ich das aber nicht empfehlen, da sind wir dann ganz klar im kostenpflichtigen Bereich. Verate also mal, was du vorhast.

geTuemII
Member: DerSchorsch
DerSchorsch May 04, 2007 at 10:31:11 (UTC)
Hallo,

http://www.advancedinstaller.com
Gibt es in verschiedenen Ausführungen, die "Simple" ist Freeware und kann schon einiges.
Ist aber kein Snapshot-Tool wie z.B. Wininstall. Hier kannst/musst du selbst die Pakete aufbauen. Ist aber recht einfach.

Gruß,
Schorsch
Member: Kevin26
Kevin26 May 04, 2007 at 10:32:45 (UTC)
WIr haben hier eine Anwendung mit denen ich eine Firmware auf unsere Hardware installieren kann.

Dazu gibts ein Programm das ich sonst umständlich vioon Hand aufrufen müsste. Jetzt will ich mri ein Paket schnüren das die Anwednung und die zugehörigen Files installiert und die Datei-Endung *tld mit diesem File assoziiert. Dann muss ich nur noch auf die Firmware doppelt klicken und das Ding wird installiert.
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Apr 12, 2009 at 16:47:11 (UTC)
Hallo leute ich habe eine Frage ich habe mir dieses thema mal durchgelesen und ich woll gerne auch Testversionen schreiben.
Alles andere kann ich ja mit den Programmen.
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Apr 22, 2009 at 11:21:10 (UTC)
Antwortet mal jemand ??

DJ
Member: geTuemII
geTuemII Apr 22, 2009 at 13:39:57 (UTC)
Zitat von @DJKennethcool:
Antwortet mal jemand ??

Ich fürchte: Nein!

Dieser Beitrag hier ist zwei Jahre alt und findet vermutlich nur bei denen Beachtung, die damals hier geschrieben haben. Das schränkt deine Chancen auf Antwort doch sehr ein. Starte doch bitte einen neuen Beitrag und formuliere dort deine Frage.

HTH geTuemII

PS: Fremder Leute Beiträge zu hijacken, das tut man nicht. Siehe auch Discussion guidelines - The rules for our content