gyle

Installation übers Netz...

ohne RIS o.ä

habe einen PC1 über Startdiskette gebootet und ein netzlaufwerk x: an einem PC2 gamappt.
auf dem PC2 liegen auch die XP-Installationsdateien.

kann ich irgendwie die winXP-installation anstoßen?
xp liegt in dem netz-laufwerk x:

geht das? wenn ja wie?

Gruß, Johnny

Mitglied: 4263
4263 21.02.2005 um 19:40:04 Uhr
Da verweise ich mal gerne auf folgende Links, einer wird dir sicher helfen:

1. Win XP über Netzwerk installieren (2 verschiedene Rechner)
2. Windows 2000 Netzwerkinstallation! aber wie?

Und sonst schau mal bei Onkel google vorbei. Noch ein kleiner Tipp: Auf dieser Page hat es eine tolle Suchfunktion, probier sie mal aus!

Falls es noch Fragen gibt, poste wieder! face-smile

I hope this helps &
Greets Racer2004
Mitglied: Atti58
Atti58 21.02.2005 um 20:05:43 Uhr
Mitglied: Gyle
Gyle 21.02.2005 um 20:27:44 Uhr
nicht schlecht die beschr. aber ich hab folgendes probl.

ich wil jetzt nicht mehr mit ner neuen diskette anfangen....
kann mir denn jmd. den befehle nenen, der die installation anstößt? ( falls es nurn befehl ist)

wäre deutlich einfacher für mich...
Mitglied: Atti58
Atti58 21.02.2005 um 21:25:53 Uhr
... wenn man nicht bereit ist, ein bisschen zu lesen und hier auf "fertige Lösungen" hofft, ist man in diesem Forum sicher verkehrt ...

Den einzigen Ansatz für Deine "Situation" sehe ich in meinem Post:

"...Ich vermute aber, dass Du in mehreren Schritten vorgehen musst, zuerst zwei Partitionen mit FAT32 erstellen, den Inhalt der CD koplett nach D: kopieren, von dort das Setup ausführen nach C: ..."

Und das nächste Mal bitte LESEN ...

Gruß

Atti
Mitglied: Gyle
Gyle 22.02.2005 um 13:44:36 Uhr
kopieren, von dort das Setup ausführen nach C: ..."

alles schön und gut, aber WIE starte ich das setup...???
baruche ich dazu n skript oder sowas in der richtung?
Mitglied: Atti58
Atti58 22.02.2005 um 14:46:12 Uhr
... wenn Du den Inhalt vollständig, z.B. mit :

"xcopy [reomte Drive]\*.* d:\ /s /h /q"

nach "d:\" kopiert hast, sollte dort eine "Setup.exe" liegen, die Du ausführen kannst,

Gruß

Atti
Mitglied: cronus
cronus 15.03.2005 um 16:54:04 Uhr
Hallo

Ich habe ebenfalls Probleme mit der Installation übers Netzwerk.
Ich habe eine TCP/IP Startdiskette erstellt und von dieser mit Hilfe von "imgedit" ein Image gezogen. Dem Image habe ich noch Dateien von Acronis TrueImage hinzugefügt (um ein vorhandes Image zu installieren). Anschließend habe ich die Menü-Datei ebenfalls mit "imgedit" erstellt.
Als DHCP/TFTP-Server nutze ich TFTPD32. Im TFTP-Root Verzeichnis liegt die Image Datei der Diskette (start.IMG) und die Menü-Datei (mba.pxe).
Der Client bekommt beim Bootvorgang automatisch eine IP-Adresse zugewiesen (DHCP funktioniert also).
Im DHCP-Server habe ich im Punkt "Boot File" die .pxe als auch .IMG angeben (und diverse Pfadangaben ausprobiert). Der Client bringt immer nur einen TFTP-Server Timeout.

Muss das Boot File evtl. einen bestimmten Namen haben, damit es vom Intel Boot Agent erkannt wird?
Ich weiß zurzeit nicht wirklich weiter.

Gruß
cronus