Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation übers Netz...

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Gyle

Gyle (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2005, aktualisiert 15.03.2005, 5156 Aufrufe, 7 Kommentare

ohne RIS o.ä

habe einen PC1 über Startdiskette gebootet und ein netzlaufwerk x: an einem PC2 gamappt.
auf dem PC2 liegen auch die XP-Installationsdateien.

kann ich irgendwie die winXP-installation anstoßen?
xp liegt in dem netz-laufwerk x:

geht das? wenn ja wie?


Gruß, Johnny
Mitglied: 4263
21.02.2005 um 19:40 Uhr
Da verweise ich mal gerne auf folgende Links, einer wird dir sicher helfen:

1. http://www.administrator.de/forum/win-xp-%c3%bcber-netzwerk-installiere ...
2. http://www.administrator.de/forum/windows-2000-netzwerkinstallation%21- ...

Und sonst schau mal bei Onkel google vorbei. Noch ein kleiner Tipp: Auf dieser Page hat es eine tolle Suchfunktion, probier sie mal aus!

Falls es noch Fragen gibt, poste wieder!

I hope this helps &
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: Gyle
21.02.2005 um 20:27 Uhr
nicht schlecht die beschr. aber ich hab folgendes probl.

ich wil jetzt nicht mehr mit ner neuen diskette anfangen....
kann mir denn jmd. den befehle nenen, der die installation anstößt? ( falls es nurn befehl ist)

wäre deutlich einfacher für mich...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.02.2005 um 21:25 Uhr
... wenn man nicht bereit ist, ein bisschen zu lesen und hier auf "fertige Lösungen" hofft, ist man in diesem Forum sicher verkehrt ...

Den einzigen Ansatz für Deine "Situation" sehe ich in meinem Post:

"...Ich vermute aber, dass Du in mehreren Schritten vorgehen musst, zuerst zwei Partitionen mit FAT32 erstellen, den Inhalt der CD koplett nach D: kopieren, von dort das Setup ausführen nach C: ..."

Und das nächste Mal bitte LESEN ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Gyle
22.02.2005 um 13:44 Uhr
....kopieren, von dort das Setup ausführen nach C: ..."

alles schön und gut, aber WIE starte ich das setup...???
baruche ich dazu n skript oder sowas in der richtung?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
22.02.2005 um 14:46 Uhr
... wenn Du den Inhalt vollständig, z.B. mit :

"xcopy [reomte Drive]\*.* d:\ /s /h /q"

nach "d:\" kopiert hast, sollte dort eine "Setup.exe" liegen, die Du ausführen kannst,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: cronus
15.03.2005 um 16:54 Uhr
Hallo

Ich habe ebenfalls Probleme mit der Installation übers Netzwerk.
Ich habe eine TCP/IP Startdiskette erstellt und von dieser mit Hilfe von "imgedit" ein Image gezogen. Dem Image habe ich noch Dateien von Acronis TrueImage hinzugefügt (um ein vorhandes Image zu installieren). Anschließend habe ich die Menü-Datei ebenfalls mit "imgedit" erstellt.
Als DHCP/TFTP-Server nutze ich TFTPD32. Im TFTP-Root Verzeichnis liegt die Image Datei der Diskette (start.IMG) und die Menü-Datei (mba.pxe).
Der Client bekommt beim Bootvorgang automatisch eine IP-Adresse zugewiesen (DHCP funktioniert also).
Im DHCP-Server habe ich im Punkt "Boot File" die .pxe als auch .IMG angeben (und diverse Pfadangaben ausprobiert). Der Client bringt immer nur einen TFTP-Server Timeout.

Muss das Boot File evtl. einen bestimmten Namen haben, damit es vom Intel Boot Agent erkannt wird?
Ich weiß zurzeit nicht wirklich weiter.

Gruß
cronus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

SAN, NAS, DAS
NetApp FAS3240 + DS14MK4 + DS14MK2 Fibre Channel - Installation (4)

Frage von sunny-ko zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...