Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation eines 2 Forest

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2012 um 12:51 Uhr, 2006 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich Arbeite als Admin in einer 40 Mann Firma. diese Firma hat sich vor kurzen umbenannt.

Wie sich jetzt jeder vorstellen kann muss damit auch die Infrastruktur geändert werden. Wir haben zurzeit eine domäne xxx die auf 2 Windows Server 2003 sich gegenseitig repliziert (ausfall sicherheit) Meine aufgabe ist es jetzt einen neuen Forest in den bieden Server zu ingegrieren so das beide Server beide Domänen verwalten. Die alte Domäne soll dabei nicht wegfallen sondern weitergenutzt werden.

Leider bin ich bis jetzt vergeblich auf der suche nach einer Lösung. Mit DCpromo geht es nicht da ja schon ein AD auf dem Server installiert ist. Die Migration Tolls sind dafür nicht gedacht da sie nur für die Umbenneung der Domaine helfen aber nicht zjm hinzufügen einer weiteren Domäne.


Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir da helfen
Mitglied: SlainteMhath
11.04.2012 um 13:03 Uhr
Moin,

für eine 2te Domain oder einen Forest brauchst Du einen (besser 2) extra DC(s).

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: tmitter2388
11.04.2012 um 14:11 Uhr
Hallo,

in deinem Fall müsste die eine Domäne der anderen vertrauen (AD Trust).
Dann können beide Domänen verwaltet werden.

Wie das geht steht hier: http://www.privalnetworx.de/index.php/2010/03/21/ad-trust-einrichten/
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
17.04.2012 um 09:38 Uhr
Hi Danke für die Antworten habe das Problem fast gelöst. Man hat die Möglichkeit entweder einer der D runterzustuffen oder man installaiert 2 neue DC's. Da ich alle Gruppenrichtlinien und User in der anderen Domäne auch nutzten möchte muss ich das ganze warsceinlich über die Vertrauenstellung machen. dies abe ich auch gemacht. Bidirektional, transitiv. Leider ohne Erfolg ich kann mich mit dem User nicht in der anderen Domäne anmleden. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: tmitter2388
17.04.2012 um 11:25 Uhr
Hi,

ok das ist schonmal gut.
Du sagst du kannst dich mit einem Benutzer der alten Domain nicht an der neuen anmelden.
Hast du die User aus der alten Domain in die neue importiert / migriert ?
Das sollte voraussetzung dafür sein.

Kannst du mit dem ADMT Tool von Microsoft machen. Dabei werden User Gruppen Rechte Etc übernommen. Aber darauf achten, dass Du die alte Domain nicht löschst ;) .

Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Libreoffice nach installation keine menüleiste (6)

Frage von oskarmader zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst Powershell net 3.5 Installation silent (2)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows Installation
MDT 8443 Fehler bei der Installation von Windows 10 Ver 1703 cu (1)

Frage von sirdistschonweg zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
gelöst Installation - CreateProcess schlug Fehl: Code 2 (3)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...