Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Installation von AC probleme beim Kopieren von großen Dateien.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HeikoVision

HeikoVision (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2011, aktualisiert 23:34 Uhr, 4041 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin neu auf den Gebiet von Servern habe aber sehr gute EDV Kenntnisse!

Ich habe hier ein Windows 2008 R2 Server aufgesetzt und das AC sowie DNS und DHCP laufen 1a.

Sobald ich das AC Installiert und Konfiguriert habe lassen sich große Datei local auf den Server als auch übers Netzwerk nicht richtig kopieren.
Vor der Installation von AC konnte ich 11GB große Datei problemlos von Laufwerk D auf C kopieren. Seit AC läuft habe ich beobachtet das der Arbeitsspeicher voll läuft und der Server nicht mehr nutzbar ist. Die CPU last ist aber ganz normal. Auch das einbauen von mehr Arbeitsspeicher hat keine Veränderung gezeigt. Erst fängt er an bei ca. 100MB pro Sek. und geht dann immer weiter und weiter runter bis zu 2-3MB und spätestens dann kann man auch mit den Server nicht mehr Arbeiten.
Auch wenn ich übers Netzwerk eine mehrere GB große Datei kopieren passiert genau das gleiche Problem und alles erst seit Installation von AcitveDirectory bzw. einrichten der Domäne.

Habe zwei Tage ge´googelt und nix gefunden. Ich bin einfach ratlos und hoffe hier hat jemand ne Idee...


EDIT: Ich hab´s!!!! Nach der Installation von AC wird der Festplatten Cache von Laufwerk C wo das AC Installiert ist Deaktiviert. Man muss ihn wieder Aktivieren und das leider nach jeden Systemstart. Aber normalerweise startet man so ein Server ja nicht so oft neu und dann macht sich das auch nur beim Kopieren von großen Dateien bemerkbar.
Mitglied: hwpodcast
24.03.2011 um 20:38 Uhr
Da drängt sich mir aber die Frage auf:

- Hat es einen Grund das der Cache deaktiviert ist, evtl. damit der Datenbank nix passiert?
- Was für große Dateien muß der Server den auf LW C kopieren?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
USB - Autorun kopieren von Dateien (6)

Frage von draycon zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Probleme beim öffnen von großen Powerpoint Dateien mit Windows 10 (7)

Frage von Schlafwvndler zum Thema Windows 10 ...

C und C++
Dateien in Ordner kopieren anhand vom Teil eines Dateinamen (22)

Frage von onlyforu8373 zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...