Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation AD auf Server mit Backup Exec 12.5

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IT-Sven

IT-Sven (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2009 um 21:33 Uhr, 6617 Aufrufe, 11 Kommentare

BE läuft nicht mehr nach der Installation von Active Directory auf einem Windows 2003 Server.

Ich habe die AD isntalliert und habe nun richtig Spaß. Einloggen kann ich mich nicht mehr, wegen der nicht gestarteten Diente. Trotz Änderung der Anmeldekonten fahren die Dienste nicht mehr hoch.

Help- das Ding muss Morgen laufen

Gruss

Sven
Mitglied: 2hard4you
08.10.2009 um 21:43 Uhr
Moin,


isses der erste DC?

was hast Du gemacht?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
08.10.2009 um 21:51 Uhr
Ich habe schon einen ersten DC und dieser dümpelte herum ohne ein Member-Server in der ADS zu sein. Ich verzweifle gerade
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
08.10.2009 um 21:56 Uhr
Versteh ich das richtig? Du hast ein DCPromo auf einem Server gemacht auf dem auch Backup Exec installiert war. Danach kommst Du nicht mehr in die Oberfläche von Backup Exec weil die Dienste nicht gestartet sind und Du hast daraufhin die Anmeldekonten von Backup Exec geändert?
Wenn ich soweit das ganze richtig verstanden habe:

    • Wie hast Du die Anmeldedaten geändert? Über services.msc oder den Dienstemanager von Backup Exec?
    • Spricht was dagegen Backup Exec einfach mal neu zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
08.10.2009 um 22:03 Uhr
Sollte eigentlich kein Problem sein wenn du die Anmeldedaten der Dienste anpasst.

Ich empfehle dir erstellen einen Account der nur für die Backupdienste sind und gibst diese bei den Anmeldedaten der Dienste an.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
08.10.2009 um 22:37 Uhr
In services.msc!

In den Dienstemanager komme ich gar nicht.

Die Repairinstallation bricht mit dem Fehler V-225-116 mit Code 3 ab
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
08.10.2009 um 22:40 Uhr
Peanuts, geht doch nicht. Der BE Server -Dienst bricht ab mit dem Verweis auf dei Abhängigkeit. Da er den Backup Exec Device & Media braucht und dieser meldet beim Starten (Anmeldekonetn geändert) 0xFFFFFFFFF 0xFFFFFFFF

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
08.10.2009 um 23:15 Uhr
Hi Sven

müsste schon gehen da ich es eingemal schon gemacht habe und das mit den verschiedenen Abhängigkeiten ist ja schon klar. Du musst es auch bei allen Symantec Backup Exec Dienste wechseln nicht nur bei einem.

Was ist wenn du es über die Verwaltung gehst (Rechtklick Arbeitsplatz) kommst du da in die Dienste rein
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
08.10.2009 um 23:18 Uhr
Ach ja zu dem da "Help- das Ding muss Morgen laufen"

Kein Problem kriegen wir hin bin noch lange auf
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
09.10.2009 um 09:30 Uhr
Hallo,

falls das Thema noch nicht erledigt ist (Haken fehlt ja noch) mal der Hinweis auf das hier.

Ich vermute mal das es ein Berechtigungsproblem ist. Falls der Hinweis nicht hilft versuch bitte sämtlichen BackupExecrelevanten Dateien mit Vollzugriff für den Domainadmin auszurüsten.
Schau bitte auch im Profilpfad des alten Diensteanmeldenames ob Du dort was findest. Wenn ja bitte Rechte setzen und die Dateien in den entsprechenden Profilpfad des neuen Dienstanmeldenamens setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
09.10.2009 um 10:47 Uhr
HI!

Wie hast du die Benutzerdaten bei den Diensten angegeben? domain\benutzer oder benutzer@domain? zweitens hat bei mir mal nicht funktioniert.
(Wir haben nur einen DC und ich glaube das war, weil beim starten AD noch nicht verfügbar war oä - kA. außerdem BE11d)

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
09.10.2009 um 21:38 Uhr
Hat alles nichts genutzt, auch die Symantec Hotline weiß nicht weiter und rät zur De- und Neuinstallation. Trotzdem Danegke an alle!!!!!!!!!!!!!

Gruss

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16 (4)

Frage von Gigant zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...