Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Apache

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: Marcel1707

Marcel1707 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2015 um 13:56 Uhr, 805 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
Ich habe letztens ein Beispiel bekommen, bei dem ich gewissen Anwendungen auf RedHat 6.2 installieren muss.
Über eine gewisse Seite kann ich mich via VPN mit dem Server verbinden, danach kann ich problemlos von meinem PC auf den Server via cmd pingen.

Die Aufgabe ist nun, dass ich einen Apache Web Server auf Redhat über mein Windows installiere.
Da ich leider, was Server angeht, nicht so viel Ahnung habe, weiß ich leider nicht, wie ich die lokalen Dateien von meinem Rechner auf den Server bekomme.

Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen, Marcel
Mitglied: sk-it83
10.02.2015 um 14:08 Uhr
Moin Marcel,

ist doch erst Dienstag... Freitag dauert doch noch...

Also um Dateien von einem auf den anderen Server zu bekommen, kannst du sie entweder kopieren oder verschieben...

Gewissermassen sollte das es so gehen:

https://access.redhat.com/solutions/448263

oder so

http://www.techotopia.com/index.php/Sharing_Files_between_RHEL_6_and_Wi ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel1707
10.02.2015 um 14:49 Uhr
Ich glaub, ich hab mich nicht ganz so klar ausgedrückt.
Ich hab auf den RedHat-Server kein GUI oder Sonstiges.
Die Aufgabe ist es, den Apache Web Server über das Command Line oder Sonstiges auf den RedHat Server zu bekommen und zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
10.02.2015 um 14:51 Uhr
Nee hast du auch nicht... und überhaupt liest sich dein Anfangsposting irgendwie komisch... aber OK

http://opensourcearchitect.co/tutorials/installing-apache-web-server-on ...

Da wirds erklärt...
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
10.02.2015 um 15:12 Uhr
Hallo Marcel,

Dateien von Windows drauf kopieren geht am einfachsten mit SCP da es über SSH funktioniert.
Ansonsten wurden genug Artikel zur Installation verlinkt. Die Installation von Apache erfolgt normalerweise sowieso nur per CLI deshalb findest du auch genug im Netz wenn du noch selber danach suchst.

VG
Valexus
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
10.02.2015 um 18:04 Uhr
Hallo ,

am besten arbeitest von Winbloed mit putty.
Wenn du die vpn zum Server aufgebaut hast meldest Du Dich via ssh von putty aus an den Server an.

Um Dateien dann zum Server zu kopieren nutzt Du scp.
Bei Wiki ist das simpel erklaert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Copy

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
11.02.2015, aktualisiert um 11:45 Uhr
Zitat von Marcel1707:
Ich glaub, ich hab mich nicht ganz so klar ausgedrückt.


Da kannst Du aber mal von ausgehen.

... Du möchtes "gewisse Anwendungen" installieren und kannst Dich über eine "gewisse" Seite einloggen.
Desweiteren soll Apache auf RedHat über Dein Windows installiert werden.

Versuche das ganze nochmal besser zu erklären und spare nicht mit "gewissen" Informationen. Dann, da bin ich sicher, findest Du hier bestimmt Hilfe von den Apachoxperten.

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel1707
11.02.2015 um 15:09 Uhr
Also:
ich habe einen VPN zu einem Server, auf dem RedHat läuft.

Über ein VPN Webportal kann ich eine Verbindung zu diesem Server herstellen.

Meine Aufgabe ist es, erstmals den Apache Web Server von der Homepage runterzuladen und auf dem RedHat-Server zu installieren.
Wie gesagt: In diesem VPN Webportal kann ich NUR die Verbindung herstellen. Das Problem meinerseits ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich die Apache Installationsdatei auf den Redhat-Server bekomme.

In diesem Gebiet hab ich leider echt nicht so viel Ahnung, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir die Installation bisschen genauer erklären könntet.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt besser ausgedrückt.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
11.02.2015 um 15:16 Uhr
Und wieso lädst du die Dateien dann nicht direkt auf die RH-Maschine, also aus dem Internet???
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.02.2015 um 15:27 Uhr
Zitat von Marcel1707:

Also:
ich habe einen VPN zu einem Server, auf dem RedHat läuft.

Über ein VPN Webportal kann ich eine Verbindung zu diesem Server herstellen.


Welcher Art ist diese Verbindung? welches Protokoll?

Wenn es das ist was ich annehme, mußt du einfach nach dem aufbau der VPN-verbindugn mit ssh (z.B. putty) Dir eine Konsole öffnen und kannst dann mit wget o.ä. die datei herunterladen und installieren.

Aber solange wir nciht wissen, was genau Du da treibst, können wir nur raten.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...