fabselous

Installation aufzeichnen um auf weitern Rechnern auszuführen

Hallo liebe Admin-Gemeinde face-smile

Ich muss in der Firma ein Programm auf allen PCs installieren. Leider sind während der Installation meherer Eingaben zu machen und diese können nicht beim Aufruf der Setup.exe als Optionen bzw. Parameter angegeben werden. Also müsste ich mich auf jedem Rechner durch die Installation klicken.. Gibt es villeicht ein Tool, mit dem ich die Installation einmal aufzeichne und dann auf den anderen Rechnern unbeaufsichtigt laufen lassen kann? Oder villeicht ein Tool, das einen Snapshot vor und nach der Installation macht und aus der Differenz eine Installationsroute erstellt.

Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich erklären können :-S und bin auf eure Antworten sehr gespannt. Danke schon mal im voraus!

Mitglied: 60730
60730 Aug 14, 2009 at 08:50:52 (UTC)
Servus,

um es mit deinen Worten zu schreiben ja sowas gibt es und da du die Software nicht nennst und man dir so nur pauschal antworten kann face-wink

"Aber" aus Erfahrung sage ich dir, unter 20 Rechnern macht das für einen Neuling keinen Sinn / keine Minderarbeit.

"Veritas Software Console" aka WinINSTALL LE auf der W2K Server CD

Gruß
Member: over23
over23 Aug 14, 2009 at 09:00:11 (UTC)
Eventuell wäre AutoIt die Lösung für dich
Member: Shadow4384
Shadow4384 Aug 14, 2009 at 14:51:25 (UTC)
Hallo,

gehe mal auf die Seite www.com-magazin.de dort gibs so ein Programm von denn was dir weiter helfen könnte.
Mit dem Programm kannst du software die Eingabeauforderungen brauchen installieren lassen. Ist eigenltlich für Windows Updates gedacht geht aber auch für zusätzliche Programme!!

mfg

P.S.: Mann möge meine Rechtschreibung verzeihen, als Gott Deutschen Rechtschreibung verteilte habe ich vergessen hier zu schreien...