emjott

Installation von Backup Exec 11d SBS auf Windows XP

Hallo,

am WE ist mir der W2k3 SBS abgeschmiert und nun möchte ich die Daten aus dem Backup (Backup auf USB-HDD) entpacken. Dazu wollte ich nun das Backup Exec 11d SBS auf einer WinXP Workstation installieren, um darüber an die gesicherten Daten ranzukommen.Doch nun scheitere ich anscheinend an der Seriennummer, weil die SN für W2k3 SBS ist...

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Backup Exec Setuproutine dazu überredet bekomme, dass Backup Exec nun auf einer Windows XP Worksstation zu installieren?

Vielen Dank im Voraus face-smile

Member: dutchman
dutchman Sep 17, 2009 at 16:40:29 (UTC)
Achtung gefähliches halbwissen face-smile

war das nicht so das auch NT-backup das Band einlesen kann???
Veritas hat doch damals das NT-backup für Windows 2003 geliefert...
ich meine das geht...

wenn du nur die Daten lesen haben möchtest, OK
über systemstate brauchen wir ja nicht reden face-smile

Ansonsten den SBS neu aufsetzen und veritas neuinstallieren...
F8 verzeichniss wiederherstellungs modus beim Neustart auswählen...

mfg
Member: emjott
emjott Sep 17, 2009 at 17:01:56 (UTC)
wäre auch eine Möglichkeit, doch wir tauschen in dem Zusammenhang den Server gegen einen neuen W2k8 aus.

Auf der XP-Kiste habe ich die SN weggelassen und auf weiter geklickt. BE wird dann als 60 Tage Testversion installiert. Die Wiederherstellung ist trotzdem ganz schön schweißtreibend...ich habe 48 1GB Dateien in dem Backup-to-Disk-Ordner und die müssen alle einzelnd Katalogiesiert werden. Wenn man nun alle markiert und anschließend Medien Katalogisieren auswählt, geht das Jobfenster "Katalogieren" 48 mal auf und man muss 48 mal auf OK drücken... Symantec bringt zwar jährlich neue Versionen raus, aber wirklich besser werden die auch nicht mehr...