Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation von Backup Exec 11d SBS auf Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

17.09.2009, aktualisiert 18:23 Uhr, 4730 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

am WE ist mir der W2k3 SBS abgeschmiert und nun möchte ich die Daten aus dem Backup (Backup auf USB-HDD) entpacken. Dazu wollte ich nun das Backup Exec 11d SBS auf einer WinXP Workstation installieren, um darüber an die gesicherten Daten ranzukommen.Doch nun scheitere ich anscheinend an der Seriennummer, weil die SN für W2k3 SBS ist...

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Backup Exec Setuproutine dazu überredet bekomme, dass Backup Exec nun auf einer Windows XP Worksstation zu installieren?

Vielen Dank im Voraus face-smile
Mitglied: dutchman
17.09.2009 um 18:40 Uhr
Achtung gefähliches halbwissen

war das nicht so das auch NT-backup das Band einlesen kann???
Veritas hat doch damals das NT-backup für Windows 2003 geliefert...
ich meine das geht...

wenn du nur die Daten lesen haben möchtest, OK
über systemstate brauchen wir ja nicht reden

Ansonsten den SBS neu aufsetzen und veritas neuinstallieren...
F8 verzeichniss wiederherstellungs modus beim Neustart auswählen...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
17.09.2009 um 19:01 Uhr
wäre auch eine Möglichkeit, doch wir tauschen in dem Zusammenhang den Server gegen einen neuen W2k8 aus.

Auf der XP-Kiste habe ich die SN weggelassen und auf weiter geklickt. BE wird dann als 60 Tage Testversion installiert. Die Wiederherstellung ist trotzdem ganz schön schweißtreibend...ich habe 48 1GB Dateien in dem Backup-to-Disk-Ordner und die müssen alle einzelnd Katalogiesiert werden. Wenn man nun alle markiert und anschließend Medien Katalogisieren auswählt, geht das Jobfenster "Katalogieren" 48 mal auf und man muss 48 mal auf OK drücken... Symantec bringt zwar jährlich neue Versionen raus, aber wirklich besser werden die auch nicht mehr...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...