Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation von Backup Exec 11d SBS auf Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

17.09.2009, aktualisiert 18:23 Uhr, 4740 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

am WE ist mir der W2k3 SBS abgeschmiert und nun möchte ich die Daten aus dem Backup (Backup auf USB-HDD) entpacken. Dazu wollte ich nun das Backup Exec 11d SBS auf einer WinXP Workstation installieren, um darüber an die gesicherten Daten ranzukommen.Doch nun scheitere ich anscheinend an der Seriennummer, weil die SN für W2k3 SBS ist...

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Backup Exec Setuproutine dazu überredet bekomme, dass Backup Exec nun auf einer Windows XP Worksstation zu installieren?

Vielen Dank im Voraus face-smile
Mitglied: dutchman
17.09.2009 um 18:40 Uhr
Achtung gefähliches halbwissen

war das nicht so das auch NT-backup das Band einlesen kann???
Veritas hat doch damals das NT-backup für Windows 2003 geliefert...
ich meine das geht...

wenn du nur die Daten lesen haben möchtest, OK
über systemstate brauchen wir ja nicht reden

Ansonsten den SBS neu aufsetzen und veritas neuinstallieren...
F8 verzeichniss wiederherstellungs modus beim Neustart auswählen...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
17.09.2009 um 19:01 Uhr
wäre auch eine Möglichkeit, doch wir tauschen in dem Zusammenhang den Server gegen einen neuen W2k8 aus.

Auf der XP-Kiste habe ich die SN weggelassen und auf weiter geklickt. BE wird dann als 60 Tage Testversion installiert. Die Wiederherstellung ist trotzdem ganz schön schweißtreibend...ich habe 48 1GB Dateien in dem Backup-to-Disk-Ordner und die müssen alle einzelnd Katalogiesiert werden. Wenn man nun alle markiert und anschließend Medien Katalogisieren auswählt, geht das Jobfenster "Katalogieren" 48 mal auf und man muss 48 mal auf OK drücken... Symantec bringt zwar jährlich neue Versionen raus, aber wirklich besser werden die auch nicht mehr...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...