moonghost

Installation Backup Exec 2012 Fatal Error

Installation kann auf Verzeichnis nicht zugreifen

Hallo zusammen,

bei der Installation von BE 2012 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

FATAL ERROR: Zugriff auf die Netzwerkadresse \IDR\Data war nicht möglich.

Dann bricht die Installation komplett ab. Alle vorherigen Komponenten (LiveUpdate, SQLExpress usw.) laufen ohne Probleme durch.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß

moonghost

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Apr 19, 2012 at 08:44:18 (UTC)
Schonmal Lokal einen installationsversuch gemacht ? Also nicht von einem Netzwerk Share ?

LG
Member: moonghost
moonghost Apr 19, 2012 at 08:50:48 (UTC)
Hallo,

die CD liegt kpl entpackt auf einer HDD des Servers, und von dort starte ich auch die Installation.
Member: windowsxp
windowsxp Apr 19, 2012 at 09:07:58 (UTC)
Hast du schonmal probiert in einen selbst erstellten Ordner auf den Desktop zu entpacken.

Hat bei mir mal geholfen.

Gruss
windowsxp
Member: moonghost
moonghost Apr 19, 2012 at 09:28:25 (UTC)
Danke, werde ich auch noch mal versuchen.

Gruss
Member: goscho
goscho Apr 19, 2012 at 09:31:07 (UTC)
Hi moonghost,
das scheint der selbe Fehler zu sein, wie bei früheren BE-Versionen.

Installierst du ein Upgrade?

Schau mal in diesen KB-Eintrag von Symantec.
Eventuell reicht es schon, den Eintrag auf deine Version anzupassen.
Member: moonghost
moonghost Apr 19, 2012 at 10:16:20 (UTC)
Hi goscho,

auf dem Server war einmal 2010 installiert.

Es ist von meinem Vorgänger manuell deinstalliert worden mitsamt der SQL Installation.

Die Registrykeys habe ich definitiv nicht.
Member: moonghost
moonghost May 15, 2012 at 13:18:12 (UTC)
Hallo zusammen,

nachdem ich keine Lösung gefunden habe, und auch der Symantec Support ratlos war, habe ich mich entschlossen den gesamten Server neu aufzusetzen.

Danach lief die Installation von BES 2012 problemlos durch. Ich tippe auf alte Registrierungsschlüssel, die nicht korrekt gelöscht wurden.