Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation per batch datei **gelöscht**

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: seichi1

seichi1 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 29.01.2006, 3669 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Neuer Tag, neues Problem...

Ich bin gerade dabei bei uns in der Firma die installationen zu automatisieren RIS usw...

jetzt bastlech ich gerade an Batch dateien, die die Programme beim ersten mal installieren sollen....

jetzt das Problem:

Wenn ich das Setup starte:
setup.exe /s /v" /qn"

installier er mir zwar die Programme, jedoch gleich alle auf einmal (wenn der Befehl abgearbeitet ist kommt " echo fertig" und dann geht er gleich zum nächsten..

Wie kann ich ihm sagen, dass er erst nach fertiger installation der programms in die nächste Zeile springen soll????

Bastle jetzt schon einige Tage dran rum, aber leider noch kein erfolg...

Danke

Mfg
Mitglied: 17735
26.01.2006 um 15:06 Uhr
Hi,

das verstehe ich nicht! Schreib folgendes Skript:

@echo off
echo Die Installation wird gestartet.
Setup01.exe
Setup02.exe
Setup03.exe
(...)
echo Alle Installationen wurden erfolgreich abgeschlossen.


Speichere es z. B. als install.cmd.

Dann wird alles nacheinander installiert.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: seichi1
26.01.2006 um 17:09 Uhr
ja, das weiss ich e... habs e so gemacht, nur....

startet er gleich eine nach der anderen, OHNE zu warten, bis die erste fertig ist!!!

verstehst du mein problem???

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
26.01.2006 um 17:35 Uhr
Versuche es mal mit "start /wait":

@echo off
echo Die Installation wird gestartet.
start /wait Setup01.exe
......
echo Alle Installationen wurden erfolgreich
abgeschlossen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: seichi1
27.01.2006 um 07:33 Uhr
jop, das funkt jetzt danke

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
27.01.2006 um 16:17 Uhr
Hi,

freut mich zu hören

Viel Spaß noch,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
27.01.2006 um 19:54 Uhr
uh, mein spezialgebiet..

bei batch dateien reicht eigentlich: start /wait <setup.exe>

hast du nur Programme die eine silent-installation schon mitbringen? cool!
grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: seichi1
29.01.2006 um 12:47 Uhr
ja, die meisten funken einfach so im silent modus, die anderen hab ich mir mit msi packlern herrichten müssen.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit Batch Datei nach Ordner benennen indem sie sich befindet? (4)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...