Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation BlackBerry Professional Software

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Moelle

Moelle (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 08:19 Uhr, 7008 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo vielleicht hat jemand eine Installationsanleitung für mich!

Folgende Konstellation wird bei uns im Unternehmen verwendet.

Exchange Server 2007 64bit BS Server2003 Standard und Domänencontroller und ActiveSync
SQL Server 2005 64bit BS Server2003 Standard laufen speziellen Dienste für die WaWi. (daher kann er nicht genuzt werden)
3x Applicationserver 32bit Server2003 Standard

Ich soll die BlackBerry Prof. Software für ein BlackBerry Storm installieren. Der 1. Versuch ist auf den ExchangeServer 2007 mit Remote DB auf SQL Server 2005 ist gescheitert. da a) Exchange2007 Dömänencontroller ist (kein Anlage lokaler User BESAdmin - b) Active Sync dann nicht mehr funktioniert.

Hat jemand eine Erfahrung mit solch einer Vorraussetzung?

Als Installationsserver steht dann ja nur noch ein Application Server zur Verfügung.
Mitglied: Jochem
19.12.2008 um 09:05 Uhr
Moin,
ich hab zwar keine direkte Erfahrung mit dem BES, mußte mich aber vor kurzem mit der Materie auseinandersetzen, da unser Chef einen Blackberry Bold 9000 als Nachfolger für sein Nokia 9300 bekommen hat und nun weiter wie gewohnt seine Mails lesen wollte. Nach der Lektüre diverse Forenbeiträge, Nachfrage bei der Blackberry-Hotline von t-mobil und Anfragen an "Kollegen" im nahen Umfeld hat sich folgende Vorgehensweise als praktikabel erwiesen:
- den BES nicht mit auf einen Exchange-Server installieren
- auch nicht mit auf einen SQL-Server
- besser ein eigenes "Stück Blech" dafür nehmen
- zur Not mit auf einen File- oder Application-Server
- Anbindung an einen SQL-Server

Da es sich bei uns nur um ein Gerät gehandelt hat, sind wir von der BES-Lösung wieder abgewichen. Da Cheffe eh nur seine Mails lesen und seine Termine bearbeiten wollte, machen wir die Synchronisation mit Outlook im Büro, nutzen die PUSH-Funktion des Blackberry also nicht. Für "eilige" Mitteilungen hat er ein Postfach bei t-mobile bekommen, auf das seine Sekretärin dann Mails weiterleitet, die dann auf dem Blackberry landen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
19.12.2008 um 09:48 Uhr
Hallo Jochen,

erstmal danke für deinen Beitrag,

Vorrausgesetzt ich nehme einen unseren Application Server zur Installation. Muss ich dann auf diesen den Lokalen User BEsadmin mit den benötigten Rechten anlegen. Postfach wird auf ExchangeServer2007 angelegt Datenvbank soll remote auf SQL Server 2005 verwendet werden. Muss Net FRamework 1.1 mit auf den APPlication Server installiert werden. Muss nach der Installation Net FRamework 2.0 auf Application Server neu installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
19.12.2008 um 10:09 Uhr
Moin,
wie ich geschrieben habe, haben wir den BES nicht installiert. Daher kann ich die Angaben weder bestätigen, noch dementieren. Sorry.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
22.12.2008 um 08:44 Uhr
Hallo BES-Installation abgeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Installation auf Application Server und Remote DB auf SQL Server.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Automatische Software Installation .MSI (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Installation
Programm in Installation einer Software integrieren lassen (8)

Frage von Marabunta zum Thema Installation ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...