Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Brother Control Center stürzt ohne Fehlermeldung ab

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: ice2010

ice2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011 um 10:09 Uhr, 7042 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Neuinstallation vom Brother Control Center und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Ausgangssituations: Wir haben einen Brother MFC 9420DN der per Netzwerk angeschlossen ist und auf dem mehrere Mitarbeiter drucken und auch über das Control Center scannen. Ein Mitarbeiter hatte nun Problem beim Drucken und ich wollte das Control Center und die Treiber neu installieren, dazu habe ich über die Systemsteuerung (->Software) die Software deinstalliert und mit dem Tool von Brother zum Löschen von Treiberresten die Brothertreiber gelöscht.
Beim starten der Installation kam dann das Installationsfenster von Brother für ca. 1-2 Sekunden und schloss sich danach wieder ohne irgendeine Fehlermeldung.

Ich vermute das noch in den Tiefen des Systems irgendwo Reste von dem Brother Control Center sind, dafür würde sprechen das 2 Prozesse von Brother am Laufen sind obwohl keine weitere Brother Software installiert ist.

Der PC:
- Windows XP Professional SP3
- mit aktuellsten Treibern
- Pentium 4
- 2GB Arbeitsspeicher

(etwas älteres Model)


Was ich bisher gemacht habe:
- Brother Dienste bzw. Prozesse beendet
- mit ccleaner das System 'gereinigt' und Fehler in der Registry behoben,
- defragmentiert,
- Brothers Deinstallationstool benutzt (*)
- Registry nach Brother-Werten abgesucht und gelöscht (*)
- Alle Programmdaten von Brother gelöscht (C:\Programme\Brother und C:\Dokumente und Einstellunge\...)
- diverse Neustarts

*als Tipp von der Brother Support Hotline

Ich habe auch schon drei mal mit der Hotline telefoniert, die mir leider keine nützlichen Tipps geben konnte. Das Problem ist eben das es keine Fehlermeldung gibt und die Installation immer ohne abstürzt, das macht auch die Hotliner etwas ratlos.


Könnt Ihr mir dabei Helfen? Ich möchte ungern das ganze Betriebssystem neu installieren...

Schöne Grüße

Benjamin
Mitglied: hmarkus
21.10.2011 um 11:01 Uhr
Hallo Benjamin,

zwei Sachen: es gibt im Fenster "Drucker und Faxgeräte" unter Datei->Servereigenschaften eine Funktion mit der man die Treiber für bestimmte Drucker vom System entfernen kann, diese Funktion würde ich immer zuerst verwenden.

Und: ich nehme an, dass der Rechner nicht der Einzige seiner Art bei Euch im Netzwerk ist, kannst Du nachvollziehen, was bei diesem anders ist als bei den anderen?

Ansonsten, wenn es nur bei dem Rechner nicht klappt und alle anderen (gleichen Rechner) in Ordnung sind, dann hilft eine komplette Neuinstallation des Systems.

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Server 2012 nach Installation von Win10 Administrative Templates Fehlermeldung (3)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung (1)

Frage von Chaser21a zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows 10
Windows 8.1 stürzt ab während der Installation (7)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...