jadefalk

Installation einer Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB

Ich habe seit einer Woche eine Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB und bin absoluter Anfänger!

Moin!
Ich habe seit einer Woche eine Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB und bin absoluter Anfänger!
Ich habe die Software wohl richtig installiert, aber ich finde kein Icon im Bereich Arbeitsplatz
Ich habe die Platte an eine Fritzbox angeschlossen und nutze Windows XP mit dem Service Pack 3.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie auf die Platte über den Arbeitsplatz zugreifen kann ?
Danke!

Member: aqui
aqui Sep 20, 2009 at 15:17:15 (UTC)
  • Das NAS hast du schon über dessen Webinterface mit einer korrekten statischen IP Adresse aus deinem Netzwerk versorgt ??
  • Du hast darauf geachtet das diese statische IP NICHT im DHCP Adressbereich deiner FB liegt ??
  • Du hast einen korrekten Arbeitsgruppennamen konfiguriert, der deine Arbeitsgruppennamen auf dem PC entspricht ?
  • Useraccount hast du gemäß deinem User, midenstens aber einen Gastuser eingerichtet ?
  • Du kannst das NAS in deinem Netzwerk anpingen ??

Hast du diese o.a. Basiscs alle beachtet ?? Vorher brauchst du gar nicht weitermachen !
Das du auf das NAS via "Arbeitsplatz" zugreifen kannst ist wohl eher Utopie denn Realität.
Du meinst sicher die "Netzwerkumgebung" oder den Datei Explorer...oder ?
Member: Connor1980
Connor1980 Sep 20, 2009 at 19:50:48 (UTC)
Zitat von @aqui:
Das du auf das NAS via "Arbeitsplatz" zugreifen kannst ist
wohl eher Utopie denn Realität.
öhem, gemapptes Laufwerk face-wink

jadefalk: mit der mitgelieferten Software kannst du die IP einstellen, den Rest erledigst du über Webinterface, wie aqui schon geschrieben hat
Member: jadefalk
jadefalk Sep 26, 2009 at 11:07:16 (UTC)
WOW!
Ich habe ja wirklich überhaupt keine Ahnung....
Webinterface, DHCP, FB ???
Gibt es ein Buch, eine Möglichkeit im Internet für die Basics ???
Danke
Member: Connor1980
Connor1980 Sep 27, 2009 at 08:54:07 (UTC)
z.B. Wikipedia oder Elko