Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

installation von CentOS fehlermeldung kann nicht installieren

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: Grauerkurt

Grauerkurt (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 23:41 Uhr, 5904 Aufrufe, 6 Kommentare

bei der Intallation von CentOS taucht bei mir so eine fehlermeldung auf,.

The failed "Read 10" packet commond was:
Buffer I/O error on device hdc, logical block 178422 Illegal mode for this track or incompatible medium -- (asc=0x64, ascq=0x00)

obwohl die installation nicht ausgeführt wurde konnte ich das Betriebssystem starten, kann es daran liegen das es eine Live-CD ist ?
Wie kann ich CentOS 5 auf die 2´te Partition installieren, um nacher Oracle daraf installieren zu können?

Auf der ersten Partition habe ich ubuntu 40GB, die zweite Harddisk ist 250 GB groß.

Danke
Mitglied: aqui
22.01.2009 um 09:52 Uhr
Du erzeugst unter Ubuntu eine 2te Partition auf der Platte, installierst CentOS in der 2ten Partition und editierst die Config Datei für den GRUB (Bootloader).

Hier trägst du als 2ten Menüpunkt dein CentOS ein (Wenn CentOS das nicht schon selber macht bei der Installation...??) und das wars...

Der GRUB Bootloader startet mit einem Auswahlmenü Ubuntu oder CentOS vor dem Booten aus dem du dann wählen kannst.

Alternative ist du vergrößerst die Ubuntu Partition und installierst dir den kostenlosen VMware Server auf Ubuntu und erzeugst eine VM in der du CentOS laufen lässt. So kannst du beide Rechner parallel betreiben.
Funktioniert natürlich nur wenn der Rechner entsprechende Resourcen hat... !
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
22.01.2009 um 11:07 Uhr
ich will ja CentOS auf die 2´te Partition installiert haben, nur komm ich ka nicht zu der auswahl.
Wenn ich die CD einlegen tut es booten, ich wähle die grafische variante der Installation, System wird gecheckt jede menge OK´s und irgindwann läuft das Betriebssystem ohen das ich ein Password oder Partition möglichkeite eingeben kann.

Kann es daran liegen das es die 2´te Harddisk nicht erkennt?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.01.2009 um 12:07 Uhr
Nein, eigentlich nicht, denn die liest es aus dem BIOS aus !

Vermutlich startest du nur ein Live System von der CD aber nicht die wirkliche Installtion...kann DAS sein ???
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
22.01.2009 um 14:21 Uhr
ich habe auch so die vermutung das es aus einem Live System startet, laut download link ist es eine Live-CD ist das nicht das gleiche ?

ich habe CentOS aus diesem link heruntergeladen:

http://mirror.centos.org/centos/5/isos/

und zwar habe ich die i386 variante heruntergeladen.

Wo kann ich denn die Installation´s datei herunterladen ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.01.2009 um 16:43 Uhr
Ja, das ist die LIVE CD und damit falsch !
Hier:

ftp://mirror.fraunhofer.de/centos.org/5.2/isos/i386/

kannst du sehen das es 6 Installations CDs sind. (1of6_iso)

ftp://mirror.fraunhofer.de/centos.org/5.2/isos/i386/CentOS-5.2-i386-bi ...

ist dann die erste usw.
DIE musst du runterladen und davon Installieren. Vermutlich reichen die ersten 3 für ein einfaches System...
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
22.01.2009 um 18:16 Uhr
danke, jetzt weiß ich wenigstens woran es lag.
Mal kucken ob ich die Instalation hinbekommen werde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
XenTools für CentOS 6.5 installieren
Frage von windowsxpXenserver

Hallo zusammen, ich möchte am XenServer einen Mail Server mit CentOS 6.5 installieren die templates am XenServer für VM´s ...

RedHat, CentOS, Fedora
PHP Installation unter CentOS 6
gelöst Frage von frank-fRedHat, CentOS, Fedora

Guten Tag allerseits, ich hoffe einer kann mir helfen. Ich versuche auf meinem V-Server mit CentOS 6 PHP zu ...

Windows Installation
Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP
gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung
Frage von Chaser21aSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Community, Ich habe bei einem Server Probleme mit der Installation des Agents von TrendMicro OfficeScan 11. Der alte ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...