Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation und Deinstallation von MS Office 2010 und MS Project 2010 auf Windows 7 nicht möglich

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: UsseL2007

UsseL2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2011 um 09:19 Uhr, 9718 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren gemeinde,

ich habe schon seit längerem ein Problem mit der Installation von Microsoft Project 2010.
Ich möchte es auf einem FS LifeBook E8420 mit Windows 7 Service Pack 1 installieren. Auf diesem Notebook ist schon Office 2010 x32 installiert.
Wenn ich MS Projeckt installieren möchte dann bricht es bei ca. 60% ab mit der Fehlermeldung "Microsoft Office Project 2010 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt" ab.

Ich habe dann probiert das MS Office 2010 Paket zu deinstallieren, aber die war auch nicht möglich. Leider weiß ich die genaue Fehlermeldung nicht mehr .

Ich vermute das es an dem Windows installer von Windows 7 liegt. Habe probiert diesen nach längerer Recherche zu reparieren, aber leider half keine Anleitung.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Kann es wirklich am Installer liegen oder bin ich da auf dem falschen Suchweg?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

MFG
Ussel2007
Mitglied: cardisch
05.10.2011 um 09:42 Uhr
Moin,

http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erne ...
da gibt es auch einen Link zum Fixit von Microsoft, um das Office Paket zu deinstallieren.
Habe ich noch nie gebraucht, vielleicht hilft es die aber.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
05.10.2011 um 10:47 Uhr
Moin,

hast du volle Rechte auf deinem Profilm, wo du mit installieren und deinstallieren möchtest ?
Welche Windows 7 Version nutzt du ?
Hast du mal versucht die aktion als Administrator auszuführen ?

Gruß
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: UsseL2007
05.10.2011 um 16:21 Uhr
Hi Tim,

Hierbei handelt es sich um die Enterprise Version. Ich habe es mit dem Domänen Admin Benutzer probiert, aber habe auch unterdem Benutzer die exe als Administrator ausgeführt.

Gruß
UsseL2007
Bitte warten ..
Mitglied: UsseL2007
06.10.2011 um 10:31 Uhr
Hi Carsten,

das FIX it Tool habe ich auch schon ausprobiert, aber nachdem ich es starten will schliesst sich das tool einfach ohne fehlermeldung .

Ich möchte das Office nicht mit dem "hammer" entfernen, denn es könnte dann sein, dass es sich dann nicht mehr ordentlich installieren lässt

Gruß
UsseL2007
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Microsoft Office
gelöst Downgrade von MS Office 2016 H und B PKC auf 2010 H und B (7)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS (3)

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Deinstallation GFI MailEssentials 20.2 von Exchange 2010 (2010SP3UR5) (2)

Frage von Zirni92 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (8)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...