Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation DHCP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 13:15 Uhr, 3123 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

wahrscheinlich killefit meine Frage aber bin mir nicht ganz sicher. Wenn ich auf einem Windows Server 2003, den DHCP Dienst nachinstallieren möchte, muss ich dafür die windows CD einlegen?? Soll das per fernwartung machen und dann muss ja die CD eingelegt sein.

greetz
Mitglied: Dipps
14.07.2009 um 13:21 Uhr
da bin ich mir nicht 100%ig sicher aber du kannst die cd ja sonst auf c:/wininstall ablegen und dann darauf zugreiffen
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
14.07.2009 um 13:21 Uhr
Hallöchen,

normal werden die Klamotten von der CD lokal auf Platte kopiert.
%systemroot%\i386

Probier doch einfach aus ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
14.07.2009 um 13:36 Uhr
Meine auch das er sich das aus dem i386 holt. Werde es mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: Godewind
15.07.2009 um 07:27 Uhr
Hallo Iceman,

selbstverständlich benötigst Du die Server 2003-CD um eine bestehende Installation zu ergänzen, oder aber Du kopierts den Inhalt der Server-CD in einen Ordner auf einem Netzlaufwerk.

Über Start -> Systemsteuerung -> Software -> Komponenten hinzufügen oder entfernen -> Netzwerkdienste, oder den Serverkonfigurations Assistenten, den Dienst Installieren

DHCP- Server Konsole starten, "Autorisieren", "Konfigurieren" und fertig.

Gruß .. Godewind
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
17.07.2009 um 10:24 Uhr
Okay, werde ich machen. Muss an den Clients noch was eingestellt werden oder merkt er das wenn er den DHCP request macht das es einen neuen gibt??? Muss ja nur das dementsprechende Scope auf dem DHCP eingestellt werden oder???? Muss der Server dann nochmal neugestartet werden???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Installation am anderen Standort vorbereiten (3)

Frage von BlackRain zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Über DHCP Mac-Adressen für einem bestimmten Bereich freigeben, Rest sperren (8)

Frage von Mesaric zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Windows 10 Installation - Kein Laufwerk (GPT, UEFI, .) (4)

Frage von NagathoR zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...