Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Installation von DirectX9.0c auf Windows 2003 Server möglich! Warum?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Skippy

Skippy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 26.11.2006, 6951 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,
Ich habe einen neuen Server gebaut, der läuft auch und das Betriebssystem Win2003Serv Standard ist auch drauf. Bei der Installation aller Update ist die Installation von DirectX9.0c fehlgeschlagen. Ich habe es mehrmals versucht und nach jeweils einigen Stunden abgebrochen. Es gab keine Fehlermeldungen.

Hat jemand einen Tip? Braucht mann dieses Update überhaupt auf einen Server?
Mitglied: linkit
11.11.2004 um 09:58 Uhr
Hallo,


ich geh mal nicht davon aus, daß du auf dem Server spielen möchtest oder direkt darauf mit einer Graphikanwendung bzw. CAD Anwendung arbeiten möchtest, die diese Version voraussetzt.


Laut Systemanforderung von Microsoft: Systemanforderungen

*

Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, Windows 2000 Advanced Server, Windows 2000 Professional Edition , Windows 2000 Server, Windows 2000 Service Pack 2, Windows 2000 Service Pack 3, Windows 2000 Service Pack 4, Windows 98, Windows 98 Second Edition, Windows ME, Windows Server 2003, Windows XP, Windows XP Home Edition , Windows XP Media Center Edition, Windows XP Professional Edition , Windows XP Service Pack 1

***

sollte dies kein Problem sein. Allerdings habe ich schon gehört, das es zuweilen PRobleme gibt. Auf unseren Windows 2003 Server gab es damit kein Problem.

Wenn es dir zum Thema Sicherheit geht, genügt Direct X 9b mit allen Patchen, dies bringt dich auf den StatusQ. der Version 9c.


Hast du das nur über das Windows Update gemacht oder auch mal mit dem kompletten Paket.
Hier kannst du das komplette Paket runterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9226a611-62fe- ...

Hat 34 MB
Bitte warten ..
Mitglied: Skippy
11.11.2004 um 10:08 Uhr
Danke,
es sind keine Spiele oder der gleichen geplant. Der Server soll als Terminalserver laufen.
Ich hatte es auch mit dem kompletten Paket mehrmals versucht geht aber nicht.
Nun gut, wenn es nicht zwingend erforderlich ist kann ich es ja beruhigt lassen.

nochmals danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
11.11.2004 um 11:10 Uhr
Hallo ,

soviel ich weis soll das aber bei dem SP 1 für den Windows Server 2003 gepatched werden . Wobei man wirklich auf einem Serversystem ( außer Gameserver ) kein DirectX benötigt .
In Servern sind ja meist auch keine Hochleistungsgrafikkarten eingebaut , da diese ja lediglich Dienste an Clients bereitstellen oder verteilen .

Greetz
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: Baw
26.11.2006 um 13:51 Uhr
Hallo zusammen

Ich weiss, ich bin ein bisschen Spät...
Auf meinem Server (W2k3 EE R2) ist eine Wildcat III verbaut (Grafikkarte für CAD). Hier ging es ohne Probleme DirectX 9.0c zu installieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Sql server 2014 installation auf einer windows server 2012r2 vm (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...