Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Installation von DirektX 9c möglich. Windows XP Home SP2

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: PeterL

PeterL (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 12:52 Uhr, 3949 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Rechner neu aufgesetzt und alle Sicherheitsupdates incl. SP2 installiert. Jetzt habe ich auch diesem Rechner (XP Home, SP2) DirektX 9b installiert und bekomme es nicht auf 9c upgedatet. Eigentlich ist DirectX 9c ja Bestandteil vom SP2 und ich habe keine Ahnung wie diese Version auf den Rechner kommt. Ich habe schon so gut wie alles an Tricks versucht damit das Update auf 9c funktioniert (EXEn, DLLS von 9b auf 9c getauscht usw). Macht es Sinn das SP2 zu deinstallieren und dann das Update auf DirektX 9c zu fahren? Ich könnte aber auch das SP3 auf diesem Rechner installieren, die Frage ist nur ob das mein Problem beheben würde!?

Danke


Peter
Mitglied: Iwan
15.04.2008 um 11:52 Uhr
Schon mal versucht, DX9c als Vollinstallation aus dem Web runterzuladen?
Einfach mal nach google'n, gibt genug Seiten die den DL anbieten.
Oder zufällig ein Spiel in der Nähe, was 9c benötigt und es auf der CD drauf hat?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterL
15.04.2008 um 12:03 Uhr
Hallo iwan, hab ich beides schon versucht jedoch ohne erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
15.04.2008 um 12:27 Uhr
kommt denn eine Fehlermeldung beim installieren oder was passiert?
sicher, das DX9b installiert ist? Start > Ausführen > dxdiag
Bitte warten ..
Mitglied: PeterL
15.04.2008 um 12:52 Uhr
hallo iwan, nein es kommt keine Fehlermeldung. Der Installer von 9c läuft an und bring dann die Meldung dass alles korrekt installiert sei. Bei der Kontrolle unter Dxdiag zeigt er aber nach wie vor die Version 9b an. Die Installation von 9c kann auch, aufgrund der Geschwindigkeit der Installation, nicht korrekt gelaufen sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Home - Anmeldung nicht mehr möglich (6)

Frage von Munkel zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...