Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation Drucker HP LaserJet 2014 auf Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Andy1987

Andy1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2011 um 14:06 Uhr, 3976 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

wir haben derzeit ein Problem mit einem unserer Server. Es handelt sich hierbei um einen Microsoft Server 2008 R2 - 64Bit. Auf diesem soll ein HP LaserJet 2014 eingerichtet werden. Vorhanden bei der Grundinstallation ist der Treiber für LaserJet 2015. Mit diesem werden allerdings nur komische Zeichen gedruckt. Andere Treiber sowie Universaltreiber wurden ebenfalls schon ausprobiert, alle mit gleichem oder ähnlichem Ergebnis.

Hat einer von euch auch diese Erfahrung sammeln müssen und weiß vielleicht eine Lösung?

Danke im Voraus.
Mitglied: aran67
05.09.2011 um 15:15 Uhr
Hallo,

darf ich fragen, wo du warst bzw. auf welchem Site?

Du könntest den Treiber für Microsoft Windows Server 2003 64-Bit Edition probieren.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
06.09.2011 um 08:42 Uhr
Hallo,

Treiber wurde getestet. Leider bleibt der Druckauftrag in der Warteschlange mit dem Status Fehler stehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
09.09.2011 um 10:21 Uhr
Über das Windows Update stehen mir nun weitere Treiber zu Verfügung. Hiervon kann ich den Treiber vom LaserJet 4 nutzen und es kommt ein "sauberer" Druck raus.

Ich habe jedoch hierbei das Problem, dass wenn ich den Drucker wieder aufrufe die Meldung erhalte:

"Der Druckertreiber ... ist nicht installiert. Auf manche Druckereingenschaften kann ohne die Installation des Druckertreibers nicht zugeriffen werden. Möchten Sie den Treiber jetzt installieren?"

(Die Punkte weil ich es mit verschiedenen Treibern probiert habe und immer das selbe kommt)

Wenn den Dialog mit Ja bestätige und die Installation durchklicke erscheint kein Fehler. In den Druckerservereigenschaften sehe ich auch den Treiber. Trotzdem kommt die Meldung jedesmal.

Habe ihr eine Idee dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
18.09.2011 um 16:21 Uhr
Mir ist ein weiteres Phämonän aufgefallen. Wenn ich auf die Druckeranschlüsse zugreifen möchte dauert es sehr lange bis die Anschlüsse aufgelistet werden. Außerdem dauert das Anlegen von TCP/IP-Anschlüssen auch sehr lange bzw. die Eingabe der IP-Adresse. Wenn ich einen LPR-Port anlege, ist die Eingabe ganz flüssig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Suche SQL Server 2008 R2 ISO (7)

Frage von miki58 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...