Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Drucker auf Windows 7 Clients in einer 2008 R2 Domäne.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Gerhard63

Gerhard63 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2012 um 14:47 Uhr, 3318 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe das Problem das ich die Drucker in der AD bereitstellen kann, aber die user auf den Clients haben zuwenig rechte um die Treiber zu installieren, wenn ich die erste installtion der Treiber mit einem Adminkonte mache können alle folgenden Benutzer mit den Druckern arbeiten.
Mitglied: retz12
12.07.2012 um 15:17 Uhr
Hallo,
Das ist leider so, dass normalerweise die User die Berechtigung einer Treiberinstallation nicht haben, wenn dies nicht über die Gruppenrichtlinie deaktiviert ist.
Entweder du installierst alle Treiber als Admin auf jedem Gerät oder du löst das über dir Gruppenrichtlinie!

Hier der Link für die dementsprechende Einstellungen.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc725938(v=ws.10)
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
12.07.2012 um 15:25 Uhr
Was auch hilft: Wenn ihr z.B. nur HP Drucker, aber verschiedene Modelle einsetzt, dann gib für jeden auf dem Print Server den HP Universaltreiber frei. Somint musst du auf jedem PC als Admin einen Drucker einmal installieren. Dann ist der Treiber bekannt und die Benutzer können sich die gewünschten Drucker selbst "installieren".
Bitte warten ..
Mitglied: evgeny.sander
12.07.2012 um 15:41 Uhr
Plus vergiss nicht treiber können nicht für xp die selben sein wie für W7
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
12.07.2012 um 15:51 Uhr
Zitat von evgeny.sander:
Plus vergiss nicht treiber können nicht für xp die selben sein wie für W7

Wieso? Bei HP ist der Universaltreiber für XP, Vista, 7, 2008, 2008 R2...etc...etc...
Du musst nur gucken, ob dein Server 64 oder 32 Bit ist, ggf. beide installieren und bereitstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Booyah
12.07.2012 um 17:01 Uhr
Bevor du über GPOs die Treiberinstallation erlaubst, verteile lieber gleich per GPO die freigegebenen Netzwerkdrucker... das passiert dan quasi vor der Anmeldung mit erhöhten Rechten und du hast den Daumen drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
12.07.2012, aktualisiert um 17:53 Uhr
Moin

Druckertreiber erst mal als Admin installieren ? Das habe ich noch niemals gemacht... Wenn der Drucker freigegeben ist, dann wird der Treiber normalerweise automatisch installiert. Sonst müssste der Admin auch erst mal rumlaufen, wenn er für den Drucker einen anderen Treiber auf dem Server bereit stellt.

Für Windows Vista und 7 sieht das zwar etwas anders aus. Aber das geht auch...

das ich die Drucker in der AD bereitstellen kann

Was soll das genau bedeuten ? Wie genau stellst du die Drucker im AD bereit ? Der beste und einfachste Weg ist es, das über eine GPO zu lösen, Damit es bei der Installation der Treiber nicht zu blöden Nachfragen kommt, solltest du per GPO die Pont and Print Einstellungen anpassen. vgl. http://www.faq-o-matic.net/2009/10/08/drucken-unter-windows-7-in-der-do ...


Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Printserver auf Windows 7 einrichten und freigeben, Mitglied in einer Domäne (4)

Frage von Gerndazulerner zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Server

Exchange Server 2016 Probleme auf Server 2016 mit iOS 11 Mailapp

Information von Oneplus zum Thema Windows Server ...

Internet

Pirate Bay lässt heimlich Krypto-Miner auf Nutzer-PCs laufen

(5)

Information von BassFishFox zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (24)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

JavaScript
gelöst Kopierschutz auf Webseite (13)

Frage von honeybee zum Thema JavaScript ...

Windows Server
Änderung Subnetz an AD Standort (13)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...