Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Installation von Druckertreibern möglich Fehler 0x00000057

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RussellFaraday

RussellFaraday (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011, aktualisiert 09:43 Uhr, 28192 Aufrufe, 2 Kommentare

Es ist mir nicht möglich, neue Druckertreiber unter Windows Server 2008 R2 zu installieren

Hallo, alle miteinander!

Ich habe seit einigen Tagen ein sehr merkwürdiges Problem. Zunächst: Wir haben vor kurzem eine zweite Domäne eingerichtet und die Computer der Mitarbeiter mit dieser Verbunden. Allerdings ist es komischerweise nicht möglich, weitere Druckertreiber zu installieren. Immer wieder kommen Fehlermeldungen wie "Installation konnte nicht durchgeführt werden, Fehler 0x0000057" oder ähnliches. Sogar das manuelle Installieren von Treibern geht nicht (entweder kommt die Fehlermeldung "Ungültige Argumente" oder eine 0xirgendwas-Meldung). Ich kann den Drucker, den es zu installieren gilt (ein LaserJet 4014) auch keinen 32-Bit Maschinen zufügen, da es nur einen 64-Bit Treiber gibt. Jedes Mal, wenn ich den Drucker an einer WinXP Maschine hinzufüge, möchte er einen PCL6-Treiber installieren, den ich natürlich für das 32-Bit OS nicht habe.
Jetzt war ich so schlau und habe den installierten Treiber gelöscht (auch aus dem Server-Manager rausgeschmissen) und habe versucht, abermals einen anderen Treiber zu installieren. Vergebens. Den alten Treiber konnte ich mit Mühe und Not wieder installieren. Jetzt kann ich dennoch keine anderen Treiber installieren. Hat da jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen?
Mitglied: redocomp
14.02.2011 um 20:19 Uhr
hi,

evtl. hilft dir das hier:

http://support.microsoft.com/kb/982728

Aber deine, wenn mgl., saubere 32/64bit Treiberzuordnung in der Druckerfreigabe musst du trotzdem noch hinbekommen....
Viel Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: RussellFaraday
15.02.2011 um 08:34 Uhr
Hiho!

Danke für den Link, aber das bezieht sich, wenn ich das richtig verstanden habe, nur auf Win7 Clients mit WinServer2008R2. Der Fehler 0x000000A5 kommt bei mir ja leider so nicht vor.

Die Treiberzuordnung in der Druckerfreigabe (über "Zusätzliche Treiber") geht leider auch nicht. Wenn ich dann einen unsignierten Treiber auswähle, will er die Installationfile (eine .inf, weiß Gott wo ich die herkriegen soll) und wenn ich einen signierten Treiber installieren will, kommt sofort die 0x00000057 Meldung. Das Problem gilt übrigens sowohl für 32Bit als auch 64Bit Treiber.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Benutzerlogin auf Domäne nicht möglich, Fehler Kennwort falsch (5)

Frage von x-type zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Windows 7 Installation nicht möglich (8)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Installation ...

Exchange Server
gelöst Fehler bei Installation von Exchange 2013 (3)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...