flugfaust

Nach installation von Exchange 2010 können wir einige Benutzer keine Postfächer angelegt werden

Hallo,

ich hatte vor einer Woche einen Total-Crash mit einem Exchange 2003. Da das mit dem Recovery nicht so geklappt hat, hab ich die AD über den adsiedit bereinigt und nun einen neuen Exchange 2010 installiert. Beim Anlegen von Postfächer ist mir aufgefallen, dass Benutzer, die auf dem Exchange 2003, der nicht mehr existiert, ein Postfach hatten, nicht zum hinzufügen eines Postfachs ausgewählt werden können. Diese tauchen gar nicht in der Liste der vorhandenen Benutzer auf.
Wie kan ich das ändern, ohne den benutzer neu anlegen zu müssen?

Member: education
education Mar 11, 2011 at 06:22:29 (UTC)
bei den benutzern steht auch keine email adresse drin?
Member: flugfaust
flugfaust Mar 11, 2011 at 17:52:33 (UTC)
Nein. Da steht nicht drinnen. Bin bisschen ratlos was ich hier machen kann
Member: GuentherH
GuentherH Mar 11, 2011 at 19:52:21 (UTC)
Hallo.

Wie kan ich das ändern, ohne den benutzer neu anlegen zu müssen?

Du hast zwar den Exchange gelöscht, aber bei den Usern existieren mit Sicherheit noch die alten Exchange Attribute. Schau dir mit ADSIEdit einmal einen dieser User an
- http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124311(v=exchg.65).aspx
- http://msexchangeteam.com/archive/2006/10/13/429192.aspx

LG Günther