Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation Exchange 2010 Problem mit Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: shbart

shbart (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 16:00 Uhr, 4848 Aufrufe, 8 Kommentare

Haben einen Server (SV-Domain) wo die AD drauf läuft und einen zweiten Server (SV-Exchange) wo jetzt Exchange 2010 installiert werden soll. Der Ex2010 Server ist eine frische vrituelle MAschine. Der Domain wurde schon mit Ex2007 (war auf SV Exchange2007) betrieben, der dann gelöscht worden ist um Platz für den 2010 zu machen. Jetzt haben wir das Problem bei der Installation vom Ex2010, dass er diese Meldung bringt:

"Coexistence between Exchange Server 2010 and Exchange Server versioins oldern than Exchange Server 2007 SP2 in the same Active Directory Site is not supported."

Das Problem ist, dass wir keinen EX2007 Server mehr haben.
Mitglied: exchange
01.12.2009 um 16:48 Uhr
Hallo,
schaue doch mal auf die folgenden Seiten: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee681662%28EXCHG.140%29.aspx

Die AD muss dafür erst prepariert werden.


Gruß
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
01.12.2009 um 17:28 Uhr
Wie habt ihr den den Exchange 2007 aus der Domäne entfernt
Bitte warten ..
Mitglied: shbart
01.12.2009 um 17:38 Uhr
Das war eine virtuelle Maschine. Mein Kollege hat die Maschine einfach gelöscht. Meiner Meinung nach war das nicht besonders geschickt
Bitte warten ..
Mitglied: nic7575
01.12.2009 um 17:46 Uhr
Zitat von shbart:
Das war eine virtuelle Maschine. Mein Kollege hat die Maschine einfach
gelöscht. Meiner Meinung nach war das nicht besonders geschickt


Ich denke das war tatsächlich dumm ! Ihr hättet eine SwingServer-Installation machen müssen. Liest Du hier-> http://www.msxfaq.de/migration/mig2010.htm
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
01.12.2009 um 19:40 Uhr
und da habe ich doch mal wieder die richtige Frage gestellt
Bitte warten ..
Mitglied: nic7575
01.12.2009 um 23:11 Uhr
Zitat von 7Gizmo7:
und da habe ich doch mal wieder die richtige Frage gestellt

??
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
01.12.2009 um 23:20 Uhr
Hallo,
Du hättest den Exchange Server nicht einfach löschen sollen, sondern anständig deinstallieren. So wie sich das gehört.

Da ich mir das auch schon gedacht hatte, dass Du das Teil einfach gekillt hast, hatte ich den Technet Link rausgesucht. Probiere dies mal (prepare AD). Weiter wüsste ich nämlich jetzt auch nicht ;)


Gruß
Heiko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Problem (6)

Frage von Peacer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst WIN2012R2 hängt nach Installation von Exchange 2010 (13)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...