Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation Exchange Management Tools auf SBS 2008

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kaiszy28

kaiszy28 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2009, aktualisiert 11:45 Uhr, 6961 Aufrufe, 7 Kommentare

Installation der Exchange Management Tools unter SBS 2008 um cmdlets import/export-mailbox nutzen zu können.

Hallo,

die Management Tools gibt es anscheinend nur als 32bit Variante gibt, würde mich interessieren, wie man an die cmdlets import/export-mailbox (Powershell) kommt um Mailboxen importieren/exportieren zu können per Batchdatei.

Danke!

CU,
Kai.
Mitglied: edv-verwertung
09.03.2009 um 14:22 Uhr
Hi,

die Tools bekommst du auch in der 64Bit version, lade dir einfach die version für 64Bit herunter bei MS von Exchange, dann sind auch die cmdlets mit dabei, die du für die Powershel benötigst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kaiszy28
09.03.2009 um 15:33 Uhr
Hallo,

danke für Deine Antwort! Hast Du die Mgm-Tools schon mal nachträglich auf einem laufenden SBS 2008 installiert (ich habe ein bisschen "Angst" das danach irgendwelche Seiteneffekte auftreten...) ?

CU,
Kai.
Bitte warten ..
Mitglied: edv-verwertung
09.03.2009 um 16:20 Uhr
Hi,

das muss ich leider verneinen, aber was soll denn schon groß passieren, es sind ja indirekt die tools schon installiert, nur das sie in einer gewissen zusammenfassung sind. von daher, ich würde es einfach versuchen, passieren kann da nicht all zu viel.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
09.03.2009 um 16:57 Uhr
Meines Wissens gibt es die Powershell Comandlets die du benötigst nur für 32-Bit. Das bedeutet du müsstest z.B. eine 32-Bit XP Kiste nehmen für die Dinge die du vorhast.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiszy28
09.03.2009 um 18:49 Uhr
Hi!

Ich habe auch keine 64bit Version der Tools gefunden...schade, ich würde gerne in einer Batchdatei auf dem SBS 2008 für jede einzelnes Postfach ein pst-File erzeugen jede Nacht. Da schaue ich nochmal ein bisschen, wie man sowas hinbekommen würde auf dem SBS 2008.

Danke!

CU,
Kai.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.03.2009 um 21:07 Uhr
Hallo.

Also irgendwas verstehe ich da nicht ganz. Du hast einen SBS 2008, was willst du da jetzt wirklich installieren?

Hast du schon einmal versucht -> Start -> Suche-> Exchange-Verwaltungsshell einzugeben?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
09.03.2009 um 21:16 Uhr
Hallo Günther,

es geht um bestimmte cmdlet in der Exchange Verwaltungsshell.
Z.B. "Export-Mailbox"
Diese cmdlets lassen sich nur unter einem 32-Bit System ausführen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Tools
Change Management Tool gesucht (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Tools ...

Exchange Server
gelöst Temparatur messen sbs 2008 (7)

Frage von BergEnte zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...