Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation Firefox auf Citix XenApp Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lion4711

lion4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2011 um 14:13 Uhr, 3324 Aufrufe

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zum Firefox. Wie installiert man den Firefox korrekt auf einem Citrix Server? Muss man zwingend mit change user /Install arbeiten? Ich frage deshalb weil ich eine XenApp Farm mit 4 Windows 2003 Servern habe. Ich arbeite mit servergespeicherten Profilen, welche von den Terminalservern bei der Abmeldung gelöscht werden. Es funktioniert eigentlich alles soweit ganz gut. Das Problem ist nun folgendes, wenn ein User den Firefox als Standardbrowser einstellt, dann funktioniert das solange er die Sitzung offen hat. Meldet sich der User ab, dann ist die Einstellung wieder weg. Wenn ich die Profile auf den Servern nicht lösche, dann funktioniert es, wenn der User zufällig wieder auf den selben Server landet. Wird er mit einem anderen verbunden ist die Einstellung wieder weg. Das Profil wird aber in beiden Fällen auf dem AD Server abgespeichert. Ich weiß nur nicht wo diese Default-Einstellung des FF steht.
Kann mir da jemand helfen?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sql server 2014 installation auf einer windows server 2012r2 vm (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software (16)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...