lion4711
Goto Top

Installation Firefox auf Citix XenApp Server

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zum Firefox. Wie installiert man den Firefox korrekt auf einem Citrix Server? Muss man zwingend mit change user /Install arbeiten? Ich frage deshalb weil ich eine XenApp Farm mit 4 Windows 2003 Servern habe. Ich arbeite mit servergespeicherten Profilen, welche von den Terminalservern bei der Abmeldung gelöscht werden. Es funktioniert eigentlich alles soweit ganz gut. Das Problem ist nun folgendes, wenn ein User den Firefox als Standardbrowser einstellt, dann funktioniert das solange er die Sitzung offen hat. Meldet sich der User ab, dann ist die Einstellung wieder weg. Wenn ich die Profile auf den Servern nicht lösche, dann funktioniert es, wenn der User zufällig wieder auf den selben Server landet. Wird er mit einem anderen verbunden ist die Einstellung wieder weg. Das Profil wird aber in beiden Fällen auf dem AD Server abgespeichert. Ich weiß nur nicht wo diese Default-Einstellung des FF steht.
Kann mir da jemand helfen?

Content-Key: 165718

Url: https://administrator.de/contentid/165718

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock