Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation von Freeware nas auf DOM

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 15:54 Uhr, 5321 Aufrufe, 2 Kommentare

Installation von freenas oder openfiler auf einem DOM

HI,

hat jemand von euch schon mal, die Open Source Software freenas oder openfiler auf einem DOM-Modul installiert???
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Ich möchte mir gerne ein Intel ss4200E zulegen, aber nicht die mitgelieferte Software von EMC nutzen.
Ich würde gerne entweder openfiler oder freenas nutzen wollen.

Da beim SS4200E ein DOM-Modul dabei ist, interessiert mich die Frage, wie einfach man dort eine andere Software zum laufen bringen kann.

Es wäre ein Unterschied von ca. 30 €... Ob nun mit Software oder ohne...

mfg
Sascha
Mitglied: SamvanRatt
29.04.2009 um 21:35 Uhr
Hallo Sascha
ja. Mit der freenas 0.69xy habe ich sowas aufgebaut (nutze aber nun mehr CFLASH Versionen [oder SSD wenn Geld da ist] da einfach enorm kompatibel und schnell+billig). Mit der CD kannst du es installieren oder mittels dd einfach auf das DOM dumpen. Sofern sich dein DOM (via BIOS) wie eine normale HD verhält soltlest du auch mit anderen OS'sen kein Problem haben. Mein altes Libretto läuft auch auf einer 4GB CFLASH Karte mittels 2.5" Adapter unter NT4 und das nun seit zwei Jahren im 24/7 Einsatz. Die Emulation macht viel aus. Schreibe im Anschluß auch einen kleinen Bericht zu Home NAS mit mehreren HArdwareplattformen. Such mal nach FreeNAS und home
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
30.04.2009 um 07:35 Uhr
Moin SamvanRatt,

dann will ich mal schauen, wenn die HArdware da ist, wie es dann aussieht.

Ich werd meine Erfahrungen dann hier auch posten.
Danke dir

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Windows Installation
Libreoffice nach installation keine menüleiste (6)

Frage von oskarmader zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst Powershell net 3.5 Installation silent (2)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...