Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation über freigegebenen Ordner im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 57310

57310 (Level 1)

12.11.2007 um 20:22 Uhr, 2404 Aufrufe

Habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe. Habe schon alle möglichen Seiten besucht aber eigentlich nichts wirklich Brauchbares dabei.

Ich besuche zur Zeit einen Kurs und da wird auf Installationen übers Netzwerk viel Wert gelegt. Im Schulungsraum haben wir einen RIS-Server und die Installation klappte auch wunderbar. Danach wollten wir eine Installation ohne RIS-Server durchführen. Es sollte einfach ein Ordner im Netzwerk freigegeben werden, worin sich die Install-Dateien befinden. Dann fing das Drama an.

Wir haben mit dem Tool "Netboot" eine Netzwerkboot-Diskette erstellt, Treiber der Netzwerkkarte eingebunden. Das klappte auch wunderbar. Wir haben dann von der Diskette gebootet, die Verbindung zum Netzwerkordner wurde hergestellt. Nachdem wir setup.exe eingetippt haben, bekamen wir eine Meldung, dass das Programm nicht unter DOS läuft.

Wir wechselten in den Ordner I386, dort winnt.exe eingetippt. Nun bekamen wir die Meldung, dass keine Auslagerungsdatei erstellt werden konnte.

Jetzt habe ich das Zuhause nochmal versucht, diesmal mit smartdrv.exe. Ich bekomme die Meldung, dass Windows mindestens 464 MB Speicherplatz benötige und nirgends ein Laufwerk mit einem freien Speicherplatz existiert.

Was genau kann ich machen? Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile etwas verwirrt. Dass ein Programm nicht unter DOS läuft ist klar. Aber auch winnt im Ordner I386 funktioniert nicht.

Wer kann mir helfen?
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...