jason3k

Installation geht nicht weiter !!!

Hallo !

Ich hatte mir mal vor einer Weile das SuSE Linux 9.2 in der Standartversion geladen [ Also das Kostenlose ].
Ich habe es jeweils auf beide Varianten probiert zu installieren: 1. Die komplette DVD 2. Die Miniinstallation.
Beides hat ja auch funktioniert, bis es in der Installation zur Hardwareanalyse kam. Danach regte sich garnichts mehr.
Weiß vielleicht Jemand woran das liegen könnte?

Würde mich sehr freuen auch mal Linux auf meinen Pc zu bekommen ^^ !

Danke schonmal im Vorraus

MfG JaSon3k

Ps: Habe einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 2.8 ghz und ein Msi Motherboard.
Kann es sein das diese Zusammenstellung mit Linux nicht kompatibel ist?

Member: gemini
gemini Jun 24, 2005 at 17:56:35 (UTC)
Es gibt auch von SuSE eine HCL.
Hier kannst du nachsehen, ob deine Komponenten unterstützt werden.
http://cdb.novell.com/?LANG=de_DE

Mglw. hat der 2.4er Kernel Probleme mit dem HT des P4.
Eigentlich müsste ein Kernel installiert werden, der am Ende smp (= simultanous multi processing) heißt.