moos

Installation von Google Earth auf Clients in der Domäne

Gilt es bekannte Klippen zu umschiffen?

Hallo,
habe hier ein Netzwerk, Windows Server 2008 (DC) und Windows XP Clients, und die User sollen Google Earth nutzen können. Da ich schon manche Rechner habe in die Knie gehen sehen ( nicht wegen zu schwacher Hardware) wenn Google Earth installiert wurde, wollte ich wissen ob es für die Installation Besonderheiten zu beachten gilt.

Auch wenn ich von keinen bekannten Problemen hier gelesen habe, wollt ich das gerne noch vor der Installation anfragen, face-wink auch wenn ich sonst generell "learning bei doing" bevorzuge.

Gruß
moos

Member: Jabs
Jabs Mar 23, 2009 at 11:47:57 (UTC)
Hallo,
Google Earth selbst verbraucht meiner Erfahrung nach nicht viel Leistung, allerdings bezieht es seine Daten immer live über die 'Leitung'. Da sollte die Internet- Verbindung stimmen.
cu
Member: manuel-r
manuel-r Mar 23, 2009 at 12:17:39 (UTC)
Ich hab's mir einfach gemacht und Google Earth auf einem unserer Terminalserver installiert face-wink
Member: moos
moos Mar 23, 2009 at 12:59:43 (UTC)
Hi Jabs,
weißt du ob's viel Bandbreite benötigt?

@manuel-r
Haben dafür nicht genug TS-Lizenzen.

cu
moos