Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Google Earth auf Clients in der Domäne

Frage Netzwerke

Mitglied: moos

moos (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2009, aktualisiert 12:22 Uhr, 4998 Aufrufe, 3 Kommentare

Gilt es bekannte Klippen zu umschiffen?

Hallo,
habe hier ein Netzwerk, Windows Server 2008 (DC) und Windows XP Clients, und die User sollen Google Earth nutzen können. Da ich schon manche Rechner habe in die Knie gehen sehen ( nicht wegen zu schwacher Hardware) wenn Google Earth installiert wurde, wollte ich wissen ob es für die Installation Besonderheiten zu beachten gilt.

Auch wenn ich von keinen bekannten Problemen hier gelesen habe, wollt ich das gerne noch vor der Installation anfragen, auch wenn ich sonst generell "learning bei doing" bevorzuge.

Gruß
moos
Mitglied: Jabs
23.03.2009 um 12:47 Uhr
Hallo,
Google Earth selbst verbraucht meiner Erfahrung nach nicht viel Leistung, allerdings bezieht es seine Daten immer live über die 'Leitung'. Da sollte die Internet- Verbindung stimmen.
cu
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
23.03.2009 um 13:17 Uhr
Ich hab's mir einfach gemacht und Google Earth auf einem unserer Terminalserver installiert
Bitte warten ..
Mitglied: moos
23.03.2009 um 13:59 Uhr
Hi Jabs,
weißt du ob's viel Bandbreite benötigt?

@manuel-r
Haben dafür nicht genug TS-Lizenzen.

cu
moos
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...