blink1986

Installation Horde unter Windows 2003 Server (Apache Webserver)

Hallo,
ich habe vor auf meinem Windows 2003 Server
Horde Groupware zu installieren, jedoch komme ich mit der Dokumentation nicht zurecht.
Ich nutze das XAMPP Packet von Apachefriends.
Habe dann Horde Groupware in mein Webverzeichnis kopiert.
Mein Problem ist jetzt das setup Script in der php Shell auszuführen
da man ja mit php-win keine Kommandoshell bekommt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand genau erklären könnte, wie ich weiter vorzugehen habe.

Member: LordMDG
LordMDG Oct 26, 2006 at 10:19:07 (UTC)
Moin!

In deinem php-Verzeichnis müßte eine php.exe vorhanden sein. Dann mußt du eine Verknüpfunganlegen für diese exe und in der verknüfung schreibst du hinter die php.exe ein leerzeichen und den pfad zur zur setup.php mir setup.php dahinter.

Habs mal bei mir ausprobiert, läuft aber leider schmiert der Mißt immer beim anlegen der Datenbanksachen ab.
Die Entwikler konnten wohl nicht über ihren Unix-Tellerrand hinausschauen.