birdyb

Nach Installation von KB2880833 kein Zugriff mehr auf Exchange 2013 möglich

Hallo zusammen,

ich benötige nochmal eure Hilfe. Heute Nacht hat sich automatisch das Exchange 2013 CU3 Sicherheitsupdate KB2880833 installiert.
Seither habe ich keinen Zugriff mehr auf die Exchange-Verwaltungskonsole auf OWA oder auf die Exchange-Verwaltungsshell. Auch Outlook will sich nicht mehr mit dem Exchange verbinden.
Ich habe schon versucht das Update zu deinstallieren und auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Da kurz vor dem Update ein Backup stattgefunden hat, habe ich nun auf einer neuen VM das Backup zurückgespielt, aber leider bekomme ich auch weiterhin keinen Zugriff.

Hat jemand einen Rat?

Beste Grüße!

Berthold

Mitglied: Juckie
Juckie 14.04.2014 um 10:19:38 Uhr
Hallo Berthold,

was sagt das Ereignisprotokoll des Servers auf dem Exchange läuft?

Gruß

Juckie
Mitglied: BirdyB
BirdyB 14.04.2014 um 10:21:46 Uhr
Hallo Juckie,

das Ereignisprotokoll gibt leider keinerlei Fehlermeldungen aus. Ich habe mir jetzt durch einen Recovery-Install des Servers beholfen und damit das Problem gelöst...
Das Update habe ich vorerst im WSUS deaktiviert...

Beste Grüße

Berthold