wanderbaer

Installation lässt sich nicht Ausführen

Hallo Leute !

Ich möchte mich vorab bei Euch bedanken für die hoffentlich zahlreiche unterstützungs Beiträge zu meinem problem !!!

Es handelt sich um ein MSI Meganotebook S420.

Folgendes Problem das für mich nicht lösbar erscheint ist aufgetretten.

Habe bestehendes Betriebssystem von Home auf eine neu gekaufte Original Prof XP CD Upgedatet.

Alles verlief ganz normal bis zum ersten Neustart nach abschluss der Installation, sprich ich habe kontrolliert ob auch XP Prof in der Systemsteuerung steht und war alles in Ordung.

So, jetzt schaut es so aus, das wenn ich in einschalte steht er 2 - 3 stunden auch wenn ich in lasse auf willkommen bildschirm.

OK, daten waren gesichert, dachte ich mir, alles klar alles noch mal von ganz vorne und Komplett neu, inklusive Formatieren.

Ich stelle also im Bios auf CD als erstes Boot meduim um lege die CD ein und er fährt ganz normal mit der Installation weg bis zu dem Punkt wo dann der Hinweis auf das Betriessystem mit der F8 Taste bestätigung kommt, dann bleibt er dort hängen auch wieder wenn ich in lasse Stunden.

Gut dachte ich mir für was hast du eine Recover Cd, also rein damit und folge den Schritten, nur es kommt gar zu nichts er bleibt am windows Bildschirm hängen, genaus solange wie ich will.

Nächster versuch, Festplatte raus, Extern über Rechner Formatieren und auf Fehler überprüfen, wieder rein er zeigt richtigerweise an das kein Betriessystem Installiert ist, CD rein ob Original XP Prof oder Recover es har sich nichts geändert.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Wäre schon froh über einen Hinweis was ich noch versuchen könnte ???

Danke

Wanderbaer

Member: hitnet
hitnet Dec 19, 2008 at 12:40:34 (UTC)
Hallo

Nach deinen Beschreibungen denke ich das du keine SATA Treiber auf deiner XP cd hast und das die Probleme verursacht. Es gibt spezielle software um die Treiber und Servie Packs mit einzubinden.
Member: Wanderbaer
Wanderbaer Dec 20, 2008 at 16:07:06 (UTC)
hallo hitnet !

danke des hinweises, dem wäre ich in den Bioseinstellungen schon nachgegangen, da finde ich aber nichts ?

Gut wenn es so sein sollte das die Treiber auf der original XP nicht vorhanden sind weil eben so wie Du sagst die Scheinbare innere Verknüfung fehlt, aber auf der recover Cd muss es doch drauf sein ???

Verstehe ich nicht ganz aber ok.

Also wenn ich Dich richtig verstehe müßte man diese Treiber auf die Original XP Prof raufbringen bervor man damit Bootet !!!

???Will ja nicht unbedingt an einer Original Rumfummeln ???

Danke

Wanderbaer
Member: USV-Hotline
USV-Hotline Apr 16, 2009 at 10:45:13 (UTC)
Hallo,

entweder eine Slipstream-CD bauen in der Treiber eingebunden ist, oder während der Installation mit F6 oder F8 können Treiber eingebunden werden. Wenn die HDD extern geplättet wurde kommt es oft vor dass das Recovery nicht mehr geht...

Servus, USV-Holtine