Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation Medifox ambulant live auf Windows 2008 Server

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: DHORTER

DHORTER (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2012 um 20:40 Uhr, 8520 Aufrufe, 8 Kommentare

Wer hat Erfahrung mit der Installation von Medifox ambulant live auf einem Windows 2008 Server?

Die Installation bricht beim installieren vom MS SQL Express 2008R2 ohne Fehlermeldung ab bzw. hängt sich auf.

Wer hats schonmal gemacht???
Mitglied: certifiedit.net
23.07.2012 um 01:49 Uhr
Grundsätzl. fehlt hier wohl eindeutig das Know-How, evtl sollte der Hersteller oder ein entspr. Systemhaus konsultiert werden, immerhin scheint es sich dem Namen nach um eine Patientensensible Anwendung zu handeln.

Alternativ: Standardprozedere bei Installationsproblemen durchgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: heini66
07.08.2012, aktualisiert um 21:54 Uhr
das hab ich schon des öfteren hinter mir.
wichtig ist, das du den sql-express über die batchdatei auf der von medifox gelieferten installationscd installierst...
dann den medifoxdb-manager installierst, den aufrufen, db für anwendung einrichten....
Bitte warten ..
Mitglied: 110901
15.03.2013, aktualisiert um 17:02 Uhr
Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, stehe ich vor dem selben Problem:

Medifox soll auf einem SBS 2011 installiert werden. Ich habe aus dem Verzeichnis "Tools" auf der CD den SQL Server 2008 Express Edition SP1 mittels Batch-Script für die x64-Architektur installiert. Mich wundert es dabei etwas, dass das Prozedere keine 5 Minuten dauert und keine Erfolgsmeldung oder ähnliches kommt.
Ich sehe nur das Konsolenfenster und hin und wieder den klassischen Installer mit Ladebalken, dieser läuft ein paar mal durch.
Wenn ich danach den Datenbankmanager aufrufe, erhalte ich nach kurzer Zeit den Fehler "Der Zugriff auf den SQL-Server wurde verweigert: Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server '(local)'\MediFox'. .... error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegeben Servers / der angegebenen Instanz.

Die richtige Installation schlägt natürlich auch fehl.

Hat Jemand einen Tipp für mich?


Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: heini66
15.03.2013 um 18:47 Uhr
hast du mit dem medifodb-manager mal versucht, die db anzulegen? ist auch im verzeichnis tools.
Bitte warten ..
Mitglied: 110901
15.03.2013 um 19:14 Uhr
Ja, hatte ich, hier kommt die Meldung, dass er keine Verbindung mit (local)\MediFox herstellen konnte.
Auch wenn ich es nicht belegen kann, habe ich den Eindruck, dass die SQL Express Server Instanz gar nicht installiert wird. Das Setup mittels batch endet nach dem Fortschrittsbalken zu "Setup-Unterstützungsdateien". Das Setup-Fenster schließt, im nächsten Moment schließt die Konsole, alles ohne irgendeine Meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: heini66
15.03.2013 um 19:27 Uhr
welches release hat dein setupmedium?
Windowss update hast du alle drinn?
da sind 2 verzeichnisse mit batchdateien.
[code]
D:\Tools\SQL Server 2008 R2 Express Edition SP1
D:\Tools\SQL Server 2008 R2 Express WT SP1
[/code]
beide batchdateien versucht?
sorry, bei mir ist das auch schon wieder fast nen jahr her, so ganz hab ich's nicht mehr im kopf.
Bitte warten ..
Mitglied: 110901
15.03.2013, aktualisiert 19.03.2013
Kein Problem, ich bin ja froh, dass mir Jemand hilft!
Updates sind alle durch, auch SP1 ist installiert.


Ich habe bei beiden die Install_x64.bat als Administrator ausgeführt, Verhalten ist bei beiden gleich:
Konsole öffnet - Dateien werden Entpackt - Diverse Fenster die zum Warten aufffordern - Installation von Setup-Unterstützungsdateien - Viele Installationsschritte, Ladebalken rennt in Sekunden durch - Fenster schließt - Konsole schließt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die SQL Install in zwei Minuten geschafft sein soll.

Der Datenbankmanager kann nicht verbinden (ich nehme mal, es wurde gar keine Serverinstanz installiert, dies bestätigt auch der Blick in die Dienste).
Bitte warten ..
Mitglied: heini66
15.03.2013, aktualisiert um 20:57 Uhr
ich hab 7.2.02 rumfliegen. meld ich mal per pm, ich uppe dir das setup und geb dir dir url.
von genau dem dem medium hab ich den erfolgreich auf nem 2003 srv installiert. mein sql ist in der medifox installation dort dediziert zum eigendlichen terminal server, da ich so die sql geschichte somit ( mangels systemresourcen auf dem terminal-server ) ausgegliedert habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Windows 2012 Server Installation auf HP ML10 Gen9 (24)

Frage von itmax13 zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...