Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation MediStar 4

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Matze1105

Matze1105 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2014 um 19:51 Uhr, 1886 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo und guten Abend!

Eine Freundin von mir benutzt in ihrer Arztpraxis Medistar 4, Moviestar und Impfdoc. Sie hat einen Hauptrechner (W7Pro 64), auf dem die Medistar-Dateien abgelegt sind, sowie vier Arbeitsplätze (2x XP Pro SP3 und 2x W7Pro 64).

Einer der XP-Arbeitsplätze ist ausgestiegen. Sie hat sich einen neuen PC gekauft, ebenfalls mit W7 Pro 64. Da sie, sagen wir mal "ein wenig Streß" mit ihrem Medistar-Partner vor Ort hat, hat sie mich um Hilfe gebeten.

Die Installationen der Module verlief ohne Probleme, sie lassen sich soweit auch starten. Folgende drei Probleme habe ich allerdings noch, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen:

- im DDE-Server gibt es einen Eintrag mit der DDE-Kennung "MvOm2" und der Applikationsklasse "OmMainWDW". Was ist das?

- Wie binde ich die Moviestar-Schnittstelle in Word ein? Über die movboot.dot Datei im Office Startup-Ordner?

- Und wie kann ich die Medistar-Fernwartung installieren? Gibt es auf der Update-DVD ein Installationsprogramm, oder auf dem Server?


Ich danke euch für eure Hilfe!!!

LG Mathias
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 23.02.2014, aktualisiert 28.09.2014
Hallo Mathias,

da ich das Dilemma (Arztsoftware Partner sind ...) auch kennen:

Fern ab von MediStar (Data-Al und CompuMed kenne ich): Die Doku ist da in der Regel ein sehr guter Freund. Sollte dir also bei den Programmspezifischen Fragen weiter helfen.

Da wohl alle Daten dazu aus dem Netz sind, schau mal dazu bitte auf der InstallationsCD. Zum Thema Fernwartung: Das musst du gar nicht Installieren, sind normalerweise umgemünzte TeamViewer Clients.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...