oxyfemple

Installation von MS Exchange 2013 SP1 auf einem Windows Server 2008 R2

Hallo,

ich bekomme bei der Installation des neuen Exchange Servers folgende Fehlermeldung:

Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
$vdirName = "PowerShell";
$InternalPowerShellUrl="http://" + $RoleFqdnOrName + "/powershell";
new-PowerShellVirtualDirectory $vdirName -Role Mailbox -InternalUrl $InternalPowerShellUrl -DomainController $RoleDomainController -BasicAuthentication:$false -WindowsAuthentication:$false -RequireSSL:$false -WebSiteName "Default Web Site" -AppPoolId "MSExchangePowerShellFrontEndAppPool";
new-PowerShellVirtualDirectory $vdirName -Role Mailbox -DomainController $RoleDomainController -BasicAuthentication:$false -WindowsAuthentication:$true -RequireSSL:$true -WebSiteName "Exchange Back End" -Path ($RoleInstallPath + "ClientAccess\PowerShell-Proxy");
" ausgeführt wurde: "Die Website 'Default Web Site' auf dem Server 'FQDN' ist nicht vorhanden. Im Namen einer Website wird Klein-/Großschreibung unterschieden.
Parametername: WebSiteName".

Weiß jemand an was das liegen könnte?

MFG
Oxyfemple

Member: sokraTonis
sokraTonis Jul 03, 2014 at 18:19:00 (UTC)
Hallo,

erkläre doch bitte kurz deinen Installationsablauf. Daraus lässt sich sicherlich die Antwort erschließen.
Member: oxyfemple
oxyfemple Jul 04, 2014 at 06:33:08 (UTC)
Installation erfolgt über die GUI, das Ziellaufwerk wurde geändert (Da zu wenig Speicher auf C), und zur Installation wurden Clientzugriff- und Postfachrolle ausgewählt.
Die Installation bricht bei der Installation des Transportdienstes (Postfachrolle) ab.

Außerdem bekommt man wenn man versucht die Installation erneut zu starten folgende Fehlermeldung:

Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
$vdirName = "PowerShell";
$InternalPowerShellUrl="http://" + $RoleFqdnOrName + "/powershell";
new-PowerShellVirtualDirectory $vdirName -Role Mailbox -InternalUrl $InternalPowerShellUrl -DomainController $RoleDomainController -BasicAuthentication:$false -WindowsAuthentication:$false -RequireSSL:$false -WebSiteName "Default Web Site" -AppPoolId "MSExchangePowerShellFrontEndAppPool";
new-PowerShellVirtualDirectory $vdirName -Role Mailbox -DomainController $RoleDomainController -BasicAuthentication:$false -WindowsAuthentication:$true -RequireSSL:$true -WebSiteName "Exchange Back End" -Path ($RoleInstallPath + "ClientAccess\PowerShell-Proxy");
" ausgeführt wurde: "Die Website 'Default Web Site' auf dem Server 'FQDN' ist nicht vorhanden. Im Namen einer Website wird Klein-/Großschreibung unterschieden.
Parametername: WebSiteName".

Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
$vdirName = "PowerShell";
$InternalPowerShellUrl="http://" + $RoleFqdnOrName + "/powershell";
new-PowerShellVirtualDirectory $vdirName -Role Mailbox -InternalUrl $InternalPowerShellUrl -DomainController $RoleDomainController -BasicAuthentication:$false -WindowsAuthentication:$false -RequireSSL:$false -WebSiteName "Default Web Site" -AppPoolId "MSExchangePowerShellFrontEndAppPool";
new-PowerShellVirtualDirectory $vdirName -Role Mailbox -DomainController $RoleDomainController -BasicAuthentication:$false -WindowsAuthentication:$true -RequireSSL:$true -WebSiteName "Exchange Back End" -Path ($RoleInstallPath + "ClientAccess\PowerShell-Proxy");
" ausgeführt wurde: "Die AD-Konfiguration für das virtuelle Verzeichnis 'PowerShell' ist bereits in 'CN=PowerShell (Exchange Back End),CN=HTTP,CN=Protocols,CN=Servername,CN=Servers,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=OrganisationName,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Domain,DC=local' vorhanden. Entfernen Sie diese AD-Konfiguration manuell.
Parametername: VirtualDirectoryName".